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Datenschutz

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Letzte aktualisierte Version August 2023

Version 2.0

1. EINLEITUNG

Too Good To Go ("TGTG") hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Wir tun dies, indem wir die Nutzer*innen unserer App mit Geschäften verbinden, die über überschüssige Lebensmittel verfügen.  

In dieser Datenschutzerklärung  (“Datenschutzerklärung”) wird erläutert, wie wir personenbezogene daten unserer Nutzer*innen, Partner*innen und andere Personen, mit denen wir im Rahmen unseres Geschäftsbetriebs und der Bereitstellung unserer Dienste interagieren, verarbeiten.

2. ÜBER DIESE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Diese Datenschutzerklärung, zu der auch unsere Cookie-Richtlinien  gehören  ( soweit anwendbar, Sie finden eine Kopie davon  auf unseren Plattformen oder über die Links in Abschnitt 3), soll Ihnen helfen je nach Ihrere Beziehung zu uns, unsere Vorgehensweise bezüglich der Datenerhebung  zu verstehen.

Die Datenschutzerklärung ist in Verbindung mit allen anderen zwischen uns geltenden Richtlinien und Geschäftsbedingungen  zu interpretieren.

Jede in dieser Datenschutzerklärung enthaltene Bedingung oder Bestimmung gilt vorbehaltlich der einschlägigen anwendbaren Gesetzen und Vorschriften des Landes oder der Gerichtsbarkeit, der Ihre personenbezogenen   Daten unterliegen.

Wenn Sie ein Nutzer*in der Plattform innerhalb des EWR, der Schweiz oder des Vereinigten Königreichs sind, ist der primäre Verantwortliche für Ihre persönlichen Daten die Too Good To Go ApS, Unternehmensregisternummer. 37561304, Landskronagade 66, 2100 Kopenhagen, Dänemark.

Wenn Sie nicht als Nutzer*in der Plattform mit uns in Verbindung stehen, ist der primäre Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten die TGTG-Einheit, die ursprünglich für die Erfassung Ihrer personenbezogenen  Daten in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Gerichtsbarkeit verantwortlich war. Für unsere Geschäftspartner ist dies die lokale TGTG-Einheit, mit der Sie einen Vertrag abgeschlossen haben.  

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Kanada haben, lesen Sie bitte den Abschnitt über die Datenschutzerklärung Kanada.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Kalifornien, Virginia, Colorado, Connecticut oder in bestimmten anderen US-Bundesstaaten mit vergleichbaren Datenschutzgesetzen haben, finden Sie in den Abschnitten California Privacy Rights und Virginia/Colorado/Connecticut and Similar U.S. State Privacy Rights spezifische Angaben zu der Erhebung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Daten sowie zu zusätzlichen Rechten, die Sie gemäß den geltenden US-Gesetzen haben. Wenn Sie in Nevada ansässig sind, haben Sie das Recht, dem Verkauf bestimmter personenbezogener Daten, die wir von Ihnen erfasst haben (oder erfassen könnten), an Datenmakler oder andere Dritte zu widersprechen. Sie können dieses Recht ausüben, indem Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "Nevada Do Not Sell Request" an privacy@toogoodtogo.com schicken.

Wenn Sie von den USA aus auf unsere Plattform zugreifen, ist die lokale TGTG-Tochtergellschaft für die Erfassung Ihrer persönlichen Daten verantwortlich:

Too Good To Go Inc.

c/o United Corporate Services, Inc.

874 Walker Road, Suite C

Grafschaft Kent, Delaware 19904

Gewerberegister-Nr. 7779365

ERREICHBARKEIT: SOLLTEN SIE PROBLEME BEIM ZUGRIFF AUF DIESE DATENSCHUTZERKLÄRUNG HABEN, SENDEN SIE UNS BITTE EINE E-MAIL AN PRIVACY@TOOGOODTOGO.COM ODER KONTAKTIEREN SIE UNS GEBÜHRENFREI UNTER 1-866-467-8688, CODE 1898, 24 STUNDEN AM TAG, 7 TAGE DIE WOCHE (NUR USA).

3. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

  • Um diese Datenschutzerklärung  benutzerfreundlicher zu gestalten, möchten wir Ihnen zunächst erklären, welche Bedeutung die nachstehende wesentliche Begriffe haben "App" bezieht sich auf die TGTG-App, die Sie auf Ihr Mobiltelefon oder Ihr Tablet herunterladen können.
  • "EU" bezieht sich auf die Europäische Union.
  • "EWR" bezieht sich auf den Europäischen Wirtschaftsraum (zu dem alle EU-Mitgliedstaaten, Norwegen, Island und Liechtenstein gehören).
  • "Cookie-Richtlinie" (gemeinsam bezeichnet als "Cookie-Richtlinien") bezieht sich auf die Cookie-Richtlinien für unsere Nutzer*innen und Geschäfte, soweit diese anwendbar sind.
  • "DSGVO" bezieht sich auf die Allgemeine Datenschutzverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates-DSGVO).
  • "Plattform" wird verwendet, um unsere Website, App und Online-Dienstleistungen  und -Produkte zusammen zu beschreiben.
  • "Geschäfte" oder "Partner" beziehen sich auf die Unternehmen (z. B. Supermärkte, Bäckereien, Kantinen, Restaurants, Hersteller usw.), welche die Plattform nutzen, um überschüssige Lebensmittel zur Reservierung bereitzustellen.
  • "Überraschungsportion" bezieht sich auf die Überraschungstüten, die in der App reserviert werden können und verschiedene überschüssige Lebensmittel enthalten.
  • "TGTG" (bzw. "wir", "uns" und "unser") bezieht sich auf unser Unternehmen Too ;Good To Go ApS, Landskronagade 66, 2100 Kopenhagen, Dänemark, und unsere Unternehmensgruppe weltweit, die durch gemeinsame Eigentumsverhältnisse oder Kontrolle miteinander verbunden sind und die in jedem Fall Ihre personenbezogenen Daten kontrolliert.
  • Der Begriff "Website" umfasst alle Domains auf *.toogoodtogo.com/*.
  • Der Begriff "Nutzer*innen" bezieht sich auf Sie als Verbraucher, welcher die Plattform nutzt.

4. DATEN, DIE WIR VON NUTZER*INNEN ERHEBEN

4.1 Erforderliche Daten für die Nutzung der App

Wenn Sie die App verwenden, erheben wir  personenbezogenen Daten über Sie als Nutzer*in. Ohne diese Daten wären wir nicht in der Lage, alle gewünschten Dienstleistungen zu erbringen. Diese Daten umfassen:

  • Standortabfrage : Land und Ihr genauer oder ungefährer Standort, je nachdem, ob Sie sich dafür entscheiden, (i) Ihren Standort mit uns zu teilen oder (ii) Ihren Standort manuell einzugeben.
  • Antworten von vertrauenswürdigen Zahlungsdienstleistern: Wir sammeln keine Kreditkarteninformationen. Wenn Sie jedoch eine Reservierung in der App vornehmen, werden wir Antworten von vertrauenswürdigen Zahlungsdienstleistern sammeln. Je nach Zahlungsmethode kann dies eine Abonnement-ID beinhalten, die an den Zahlungsdienstleister gesendet wird.
  • Lieferauskunft: Wenn Sie in der App einen Kauf tätigen, der geliefert werden kann erfassen wir Ihren Namen und Ihre Adresse, um Ihnen die gekauften Artikel liefern zu können. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für den Erhalt von Benachrichtigungen anzugeben, werden wir diese Daten ebenfalls erfassen.

Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten, weil sie für die Erfüllung des Vertrags mit Ihnen über die Bereitstellung der Plattform erforderlich sind.

Was die Standortabfragen   betrifft, so verarbeiten wir diese personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung, die Sie in den Einstellungen Ihres Mobiltelefons oder Tablets erteilen (die Einwilligung kann  jederzeit widerrufen werden).

Wir können diese personenbezogenen  Daten auch auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeiten, um:

  • unsere Plattform bereitzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln
  • mit Ihnen zu kommunizieren
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

und wie in Abschnitt 6 dieser Datenschutzerklärung näher erläutert wird. Wenn nach geltendem Recht erforderlich, werden wir Sie um Ihre Einwilligung bitten, bevor wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke verwenden, einschließlich der Zusendung von Direktmarketing-Mitteilungen.

4.2 Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen

Es steht Ihnen frei, uns zusätzliche personenbezogene  Daten über Sie zur Verfügung zu stellen. Diese Daten können umfassen:

  • Zusätzliche Profilinformationen wie: Name, Telefonnummer, E-Mail, Wohnadresse, Geschäftsadresse , Ihre Geschlechtsidentität,  Geburtsdatum und Informationen, die Sie uns zu Ihren Vorlieben gegeben haben, z. B. bevorzugte Geschäfte, Nahrungspräferenzen, andere bevorzugte Orte und bevorzugte Abholzeiten.
  • Andere Daten: wie z. B. wenn Sie ein Formular ausfüllen, wenn Sie  Umfragen beantworten, an Promotionen, Wettbewerben oder Verlosungen teilnehmen oder wenn Sie mit unserem Kundendienst-Team kommunizieren. Dazu können demografische Daten und Informationen über die Teilnahmeberechtigung sowie Gesundheitsdaten gehören, wenn Sie diese mit uns teilen möchten.

Unsere Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse oder, sofern diese nach geltendem Recht erforderlich ist, Ihre Einwilligung. Wenn wir uns für unsere Verarbeitung auf Ihre Einwilligung stützen, werden wir Sie ausdrücklich um diese bitten.

Wenn wir Sie nicht um Ihre Einwilligung bitten, verarbeiten wir diese personenbezogenen  Daten, weil es für die Zwecke der von uns verfolgten berechtigten Interessen notwendig ist, um:

  • die Plattform bereitzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln
  • mit Ihnen zu kommunizieren, einschließlich der Beantwortung Ihrer Anfragen
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

wie in Abschnitt 6 dieser Datenschutzerklärung näher erläutert wird.  

Wir werden Sie niemals darum bitten oder verlangen, dass Sie uns  personenbezogener Daten übermitteln. Wenn Sie jedoch von sich aus Gesundheitsdaten oder andere besondere Kategorien personenbezogener Daten an unser Kundendienst-Team übermitteln, z. B. Informationen über Allergien, verarbeiten wir diese Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen und um Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen, sofern dies erforderlich ist.

4.3 Automatisch erfasste Daten bei der Nutzung der Plattform

Wenn Sie die Plattform nutzen, werden wir automatisch einige personenbezogene  Daten erfassen. Dazu können gehören:

  • Nutzungsdaten: z. B. die Seiten oder Inhalte, die Sie sich ansehen, anklicken oder mit anderen teilen, die Clickstream-Muster und die Zeit, die Sie auf den einzelnen Websites verbringen, sowie die von Ihnen durchgeführten Suchvorgänge, Reservierungen und Einkäufe, die Sie tätigen, und die Dienstleistungen unserer App, die Sie in Anspruch nehmen..
  • Protokolldaten und Geräteinformationen: wie z. B. Angaben über Ihre Nutzung der Plattform(einschließlich der Tatsache, dass Sie auf Links zu Anwendungen von Drittanbietern geklickt haben), IP-Adresse, Zugriffsdaten und -zeiten, Hardware- und Software Informationen, Gerätetyp, Informationen über Geräteereignisse, eindeutige Kennungen (z. B. IDFA und IDFV), Crashdaten und die Seiten, die Sie auf der Plattform und vor oder nach der Nutzung der Plattform angesehen oder aufgerufen haben.  
  • Cookies und ähnliche Technologien: wie in unserer Cookie-Richtlinie beschrieben.

Wir verarbeiten diese personenbezogene Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen, um:

  • unsere Plattform bereitzustellen, zu verbessern oder zu entwickeln
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

wie in Abschnitt 6 dieser Datenschutzerklärung näher erläutert wird. 

4.4 Daten, die wir von Dritten erheben

Wir erheben personenbezogene Daten aus anderen Quellen, wie zum Beispiel:

  • Dienste von Drittanbietern: Wenn Sie die Plattform mit einem Dienst eines Drittanbieters (z. B. Facebook) verlinken, verbinden oder sich dort anmelden, weisen Sie den Dienstleister an, uns Profilinformationen wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu übermitteln, die von diesem Dienstleister kontrolliert werden oder von Ihnen über Ihre Datenschutzeinstellungen bei diesem Dienstleister  genehmigt wurden.

Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung, die Sie erteilen, wenn Sie den Drittanbieter beauftragen, uns Ihre Profilinformationen zu übermitteln.

4.5 Daten, die von dem Empfängern unserer E-Mail Kommunikation erhoben  werden

TGTG beauftragt  externe Dienstleister mit dem Versand unserer E-Mail-Kommunikation. Diese Dienstleister können die folgenden Daten über die Empfänger*innen unserer E-Mails erheben:

  • wer die E-Mail öffnet (IP-Adresse, Nutzer-ID, E-Mail-Adresse),
  • wann die E-Mail geöffnet wird (Datum und Uhrzeit),
  • auf welche Links in der E-Mail die Empfänger klicken,
  • ob die E-Mail über ein mobiles Gerät oder einen Browser empfangen und die Links aktiviert werden,
  • welches Betriebssystem verwendet wird, und
  • Informationen darüber, auf welche Kommunikation/Kampagne von unserer Seite sich das oben genannte bezieht.

TGTG erhält von unseren externen Dienstleistern Berichte mit den oben genannten Daten. Wir nutzen diese Daten, um zu analysieren, auf welche Links in unserer E-Mail-Kommunikation die Empfänger klicken, und verwenden diese Daten, um unsere zukünftige E-Mail-Kommunikation zu gestalten.

Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, in der Lage zu sein, künftige E-Mail-Nachrichten auf der Grundlage der erfassten Daten anzupassen.

5. DATEN, DIE WIR VON UNSEREN PARTNERN, VERKÄUFERN UND ANDEREN GESCHÄFTSKONTAKTEN ERHEBEN

5.1 Für die Nutzung der Plattform erforderliche Daten

Wenn Sie sich registrieren und ein MyStore-Konto anlegen, um Überraschungsportionen auf der Plattform zur Reservierung bereitzustellen oder unsere digitale Lösung zur Verwaltung von Ablaufdaten in Ihrem Geschäft  zu nutzen, erfassen wir einige personenbezogene Daten über Sie als Kontaktperson des Geschäfts  oder als Geschäftsinhaber. 

Diese Daten umfassen:

  • Profilinformationen: Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse des Geschäfts, Name des Geschäfts, Art des Geschäfts, Ihre Funktion im Geschäft.
  • Steuer- und Bankinformationen: die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Ihres Geschäfts und Ihre Bankverbindung.

Wenn Sie ein individueller Geschäftsinhaber sind, verarbeiten wir diese personenbezogenen Daten, weil sie für die Erfüllung des Vertrags über die Nutzung der Plattform durch das Geschäft erforderlich sind.

Wenn Sie ein Angestellter des Geschäfts sind, ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten unser berechtigtes Interesse, die Plattform bereitstellen zu können.

Wir können die oben genannten personenbezogenen  Daten auch verarbeiten, weil dies für die Zwecke der von uns verfolgten berechtigten Interessen notwendig ist, um:

  • die Plattform bereitzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln
  • mit unseren Partnern und App-Nutzer*innen zu kommunizieren
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

wie in Abschnitt 6 dieser Datenschutzerklärung näher erläutert. Unsere Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse oder, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist, Ihre Einwilligung. Wenn wir uns für unsere Verarbeitung auf Ihre Einwilligung stützen, werden wir Sie ausdrücklich darum bitten.

5.2 Automatisch erfasste Daten bei der Nutzung der Plattform

Wenn Sie die Plattform nutzen, werden wir automatisch einige personenbezogenen Daten aus Ihrer Nutzung des Systems erheben.

Dies kann Folgendes beinhalten:

  • Nutzungsdaten: z. B. die Seiten oder Inhalte, die Sie sich ansehen, anklicken oder übermitteln, die Clickstream-Muster und die Zeit, die Sie auf den einzelnen Websites verbringen, sowie die von Ihnen durchgeführten Suchvorgänge, Reservierungen und Käufe und die von Ihnen auf der Plattform durchgeführten Aktionen,  
  • Protokolldaten und Geräteinformationen: z. B. Einzelheiten darüber, wie Sie die Plattform genutzt haben, IP-Adresse, Zugriffsdaten und -zeiten, Hardware- und Software Informationen, Gerätetyp, Geräte, Ereignisinformationen, eindeutige Kennungen (z. B. IDFA und IDFV), Crashdaten und die Seiten, die Sie vor oder nach der Nutzung der Plattform angesehen oder aufgerufen haben,  
  • Cookies und ähnliche Technologien: wie in unserer Cookie-Richtlinie beschrieben.

Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen, um:

  • unsere Plattform bereitzustellen, zu verbessern oder zu entwickeln
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

wie in Abschnitt 6 der Datenschutzerklärung und in unserer Cookie-Richtlinie für die MyStore-Seite der Plattform näher erläutert.

5.3 Von unseren Anbietern und anderen Geschäftspartnern erhobene Daten

Im Rahmen unseres täglichen Geschäftsbetrieb und der Kommunikation und Interaktion mit unseren Lieferanten und anderen Geschäftspartnern erfassen wir einige personenbezogene Daten über Sie als Lieferant oder anderer Geschäftspartner oder als Angesteller eines unserer Anbieter oder Partner:

  • Kontaktinformationen zum Unternehmen: Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Firmenname, Adresse und Art des Unternehmens sowie Ihre Funktion im Unternehmen.
  • Steuer- und Bankinformationen: die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Ihres Unternehmens und Ihre Bankverbindung, wenn Sie ein Einzelhändler sind.

Wenn Sie ein Einzelhändler sind, verarbeiten wir diese personenbezogenen Daten, weil sie für die Erfüllung des Vertrags, den wir mit Ihnen abgeschlossen haben, notwendig sind.

Wenn Sie ein Angestellter eines unserer Lieferanten oder Geschäftspartner sind, ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unser berechtigtes Interesse an der Erfüllung eines Vertrags mit Ihrem Arbeitgeber.

Wir können die oben genannten personenbezogenen Daten auch auf der Grundlage der von uns verfolgten berechtigten Interessen verarbeiten, um:

  • unsere Plattform bereitzustellen, zu verbessern oder zu entwickeln
  • mit Ihnen zu kommunizieren
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

wie in Abschnitt 6 der Datenschutzerklärung näher erläutert.

5.4 Daten, die Sie uns übermittelt haben

Es steht Ihnen frei, uns zusätzliche personenbezogene Daten über Sie zu übermitteln. Diese Daten können umfassen:

  • E-Mail-Korrespondenz: Daten, die Sie im Rahmen unserer E-Mail-Korrespondenz übermitteln.
  • Sonstige Daten: Daten, die Sie uns aus eigener Initiative im Zusammenhang mit Support-Anfragen oder anderen Interaktionen mit uns zur Verfügung stellen.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist unser berechtigtes Interesse oder, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist, Ihre Einwilligung. Wenn wir uns für unsere Verarbeitung auf Ihre Einwilligung stützen, werden wir Sie ausdrücklich darum bitten.

Wenn wir Sie nicht um Ihre Einwilligung bitten, verarbeiten wir diese personenbezogenen Daten, weil es für die Zwecke der von uns verfolgten berechtigten Interessen notwendig ist, um:

  • die Plattform bereitzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln
  • mit Ihnen zu kommunizieren
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern

wie in Abschnitt 6 der Datenschutzerklärung näher erläutert.

Wir werden Sie niemals darum bitten oder verlangen, dass Sie uns besondere Kategorien personenbezogener Daten übermitteln. Wenn Sie jedoch von sich aus Gesundheitsdaten oder andere besondere Kategorien personenbezogener Daten an uns übermitteln, verarbeiten wir diese Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen und damit wir in der Lage sind, Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen. In besonderen Fällen, in denen die geltenden Rechtsvorschriften dies erfordern, können wir die Verarbeitung der personenbezogenen Daten auf Ihre Einwilligung stützen.

5.5 Daten, die wir von Dritten erheben

Wir erheben personenbezogenen  Daten aus anderen Quellen wie z.B.:

  • Dienstleistungen von Drittanbietern: Wenn Sie sich über einen Drittanbieter (z. B. Facebook) bei der Plattform anmelden, weisen Sie den Drittanbieter an, uns Profil Informationen wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu übermitteln, wie von diesem Drittanbieter gesteuert oder wie von Ihnen über Ihre Datenschutzeinstellungen bei diesem Drittanbieter genehmigt wurde.

Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung, die Sie geben, wenn Sie den Drittanbieter anweisen, uns die oben genannten Daten zu senden.

Wir können auch personenbezogene Daten in Form Ihres Namens, Ihrer Kontaktdaten und anderer relevanter geschäftlicher Informationen, z. B. Ihre Funktion und das Unternehmen, für das Sie arbeiten, aus öffentlich zugänglichen Quellen wie z. B. dem Internet erfassen:

  • Webseiten, und
  • Online-Verzeichnisse

wenn wir Sie für einen bestimmten Zweck im Rahmen unseres täglichen Geschäftsbetriebs den Kontakt aufnehmen müssen, oder, sofern dies nach geltendem Recht für Marketingzwecke zulässig ist und wenn  Ihre Einwilligung nach geltendem Recht hierfür nicht erforderlich ist. Unsere Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse, mit Ihnen im Rahmen unseres täglichen Geschäftsbetriebs in Kontakt treten zu können und unsere Dienstleistungen zu bewerben.

5.6 Von den Empfängern unserer E-Mail-Nachrichten erhobene Daten

TGTG beauftragt  externe Dienstleister für den Versand unserer E-Mail-Kommunikation. Diese Dienstleister können die folgenden personenbezogenen Daten über die Empfänger unserer E-Mails erheben:

  • wer die E-Mail öffnet, (IP-Adresse, Benutzerkennung, E-Mail-Adresse)
  • wann die E-Mail geöffnet wird (Datum und Uhrzeit),
  • auf welche Links in der E-Mail die Empfänger klicken,
  • ob die E-Mail über ein mobiles Gerät oder einen Browser empfangen und die Links aktiviert werden,
  • welches Betriebssystem verwendet wird, und
  • Daten darüber, auf welche Kommunikation/Kampagne von unserer Seite sich das oben genannte bezieht.  

TGTG erhält von unseren externen Dienstleistern Berichte mit den oben genannten Daten. Wir nutzen diese Daten, um zu analysieren, auf welche Links in unserer E-Mail-Kommunikation die Leser klicken, und verwenden diese Daten, um unsere zukünftige E-Mail-Kommunikation zu gestalten.

Wir verarbeiten diese Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, in der Lage zu sein, künftige E-Mail-Nachrichten auf der Grundlage der gesammelten Daten zu gestalten.

Sie können sich jederzeit vom Erhalt unserer Marketing-E-Mails abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in unseren Marketing-E-Mails klicken oder Ihre E-Mail zur Abmeldung über diesen Link senden: https://space.toogoodtogo.com/privacy.

6. WIE WIR DIE ERHOBENE DATEN VERWENDEN

6.1 Bereitstellung, Verbesserung und Weiterentwicklung der Plattform  

Wir werden einige der personenbezogenen  Daten, die wir über Sie erheben, verwenden, um Ihnen die bestmögliche Plattform zu bieten.

Für die Nutzer*innen unserer App umfasst dies:

  • Erstellung und Verwaltung Ihres Kontos bei uns und Bearbeitung Ihrer Reservierungen,
  • Personalisierung und Anpassung Ihrer Erfahrungen auf der Grundlage Ihrer Interaktionen mit der Plattform, Ihrer Such- und Kaufgeschichte sowie Ihren Profilinformationen und Präferenzen, z. B. durch Anzeige einer Karte oder Listenansicht von Geschäften in der Nähe und Vorschläge für die relevantesten Geschäfte,
  • Durchführung von Analysen, Fehlerbehebung und Marktforschung,
  • Durchführung von Analysen, um Ihnen relevante Funktionen anbieten zu können.

Für Nutzer*innen der MyStore-Seite unserer Plattform umfasst dies:

  • Erstellung und Verwaltung des Kontos Ihres Geschäfts bei uns und Bearbeitung von Reservierungen für Überraschungsportionen in Ihrem Geschäft,
  • Information für Ihr Geschäft über Bestellungen, Zahlungen und erforderliche Maßnahmen ,
  • Information der Nutzer*innen über Aktualisierungen Ihres Geschäfts, z. B. Stornierungen,,
  • Verwaltung der Auszahlung an Ihr Geschäft für verkaufte Überraschungsportionen,
  • Personalisierung und Anpassung Ihrer Erfahrungen auf der Grundlage Ihrer Interaktionen mit der Plattform,
  • Durchführung von Analysen, Fehlerbehebung und Marktforschung,
  • Durchführung von Analysen, um Ihnen relevante Funktionen anbieten zu können.

6.2  Kommunikation mit Ihnen n

Wir werden einige der personenbezogenen  Daten, die wir über Sie  erheben, verwenden, um mit Ihnen kommunizieren zu können. Dies beinhaltet:

  • die Beantwortung Ihrer E-Mails und/oder Supportanfragen,
  • die Zusendung von Mitteilungen technischer oder rechtlicher Art , z.B. bei Änderung unserer Richtlinien oder wenn eine Ihrer Reservierungen von einem Geschäft storniert wurde,
  • Benachrichtigungen und Ankündigungen über uns und unsere Produkte per E-Mail, SMS und/oder Push-Benachrichtigungen, sofern Sie sich für den Erhalt solcher Mitteilungen entschieden haben.

Soweit dies nach lokalem Recht zulässig ist, können wir Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, ohne uns auf Ihre Einwilligung als Rechtsgrundlage zu stützen, oder uns auf Ihr Soft-Opt-In für den Erhalt solcher Marketingmitteilungen zu verlassen.  

6.3 Bereitstellung Anpassung, Evaluierung und Verbesserung unserer Werbung und unseres Marketings

Für Nutzer*innen:

Wir werden einige der über Sie erhobenen  personenbezogenen Daten verwenden, um unsere ständigen Bemühungen zu unterstützen, das Thema Lebensmittelverschwendung als Thema zu etablieren. Dies kann Folgendes beinhalten:

  • Personalisierung, Evaluierung und Verbesserung unserer Werbung,
  • Analyse von Präferenzen, um unsere Werbebotschaften, unser Marketing, unsere Werbung und andere Informationen anzupassen,
  • Zusendung von Werbenachrichten, Marketing und Werbung auf der Grundlage Ihrer Präferenzen sowie Werbung in den sozialen Medien über die entsprechenden Plattformen,
  • Durchführung von Umfragen, Wettbewerben, Gewinnspielen oder anderen Werbeaktivitäten oder Veranstaltungen, die von TGTG oder seinen Partnern gesponsert oder verwaltet werden, und Einladung zu Veranstaltungen und relevanten Gelegenheiten.

Für Partner oder Angestellte von Partnern:

Wir werden einige der über Sie erhobenen personenbezogenen Daten verwenden, um unsere ständigen Bemühungen zu unterstützen, Lebensmittelverschwendung als Thema zu etablieren. Dies kann Folgendes beinhalten:

  • Personalisierung, Evaluierung und Verbesserung unserer Werbung,
  • Analyse wie Sie und unsere anderen Partner die Plattform nutzen, um unsere Werbebotschaften, unser Marketing, unsere Werbung und andere Informationen anzupassen,
  • Weitergabe Ihrer Daten an Dritte, z. B. an unsere Werbenetzwerke (nur, wenn Sie auf der MyStore-Seite der Plattform Marketing-Cookies zugelassen haben), um uns dabei zu helfen, andere Personen und Unternehmen zu identifizieren, die sich unserer Mission zur Verringerung der Lebensmittelverschwendung anschließen möchten,
  • Zusendung von Werbenachrichten, Marketing und Werbung auf der Grundlage Ihrer Präferenzen sowie Werbung in den sozialen Medien über die entsprechenden Plattformen,
  • Durchführung von Umfragen, Werbeaktionen oder Veranstaltungen, die von TGTG oder seinen Partnern gesponsert oder organisiert werden, und Einladung zu Veranstaltungen und relevanten Gelegenheiten.

6.3.1 Gezielte Werbung

Wir selbst oder Drittanbieter können Ihre personenbezogenen Daten nutzen, um Ihnen gezielte Werbung zukommen zu lassen, wenn Sie unsere Plattform nutzen oder andere Webseiten besuchen. Dabei können Cookies, Clickstream-Daten und andere ähnliche Technologien zum Einsatz kommen. Wenn Sie beispielsweise nach Informationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen suchen, können wir oder unser Drittanbieter veranlassen, dass auf anderen Webseiten, die Sie besuchen, eine Werbung mit Informationen zu unserer App und unseren Dienstleistungen erscheint. Diese Form der Werbung, die manchmal auch als "gezielte Werbung", "verhaltensbasierte Werbung" oder "kontextübergreifende verhaltensbasierte Werbung" bezeichnet wird, ermöglicht es uns und unseren Anbietern, Ihre Interessen in Verbindung mit der Platzierung einer bestimmten Anzeige zu kennen. Wir sind der Meinung, dass diese Art von Werbung hilfreich ist, weil sie es Ihnen ermöglicht, Werbung zu sehen, die für Ihre Interessen relevant ist.

6.3.1.1 Ergänzende Informationen zu den USA

Wir halten uns an die Selbstregulierungsgrundsätze für verhaltensbezogene Online-Werbung, die von der Digital Advertising Alliance ("DAA") verwaltet werden.  

Sie können den Erhalt gezielter Werbung von bestimmten Daten- und Werbepartnern, die an bestimmten Selbstregulierung Programmen der Branche teilnehmen, ablehnen. Die DAA stellt unter www.aboutads.info/consumers eine website mit Informationen darüber bereit, wie Sie gezielte Werbung von einigen oder allen teilnehmenden Unternehmen der DAA ablehnen können. Darüber hinaus bietet die Network Advertising Initiative ("NAI") eine Webseite unter http://optout.networkadvertising.org/ an, auf der Sie sich gegen gezielte Werbung von einigen oder allen Mitgliedern der NAI entscheiden können. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie sich abmelden, weiterhin allgemeine Werbung sehen, die nicht auf Ihre spezifischen Interessen und Aktivitäten zugeschnitten ist.

Für gezielte Werbung, die über mobile Apps bereitgestellt wird, können Nutzer*innen über ihre Geräteeinstellungen bestimmte Anzeigen deaktivieren oder Werberkennungen zurücksetzen. Um zu erfahren, wie Sie das Anzeigen-Tracking einschränken oder die Werbeerkennung auf Ihrem iOS- und Android-Gerät zurücksetzen können, besuchen Sie die folgenden Links:

Sie können auch die App Choices der DAA auf Ihrem Gerät installieren, um gezielte Werbung bestimmter Anbieter abzulehnen und Werbeeinstellungen auf Systemebene auf Ihrem Gerät auszuwählen (z. B. "Ad Tracking einschränken" auf Apple-Geräten oder "Interessenbasierte Werbung ablehnen" auf Android-Geräten).

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie gezielte Werbung auf Mobilgeräten ablehnen können, besuchen Sie den folgenden Link: https://thenai.org/opt-out/mobile-opt-out/.

6.4 Automatisierte Entscheidungsfindung

TGTG nutzt automatisierte Entscheidungsfindungsprozesse bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen  Daten für einige Dienste und Produkte. Ein Beispiel sind unsere Bemühungen im Hinblick auf Betrugsprävention und -erkennung auf unserer Plattform, die dazu dienen, unser Unternehmen vor einer betrügerischen Nutzung unserer Dienstleistungen zu schützen und die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Resilienz  unserer Plattform zu gewährleisten.

Sie können verlangen, dass TGTG Informationen über die Art der automatisierten Entscheidungsfindung zur Verfügung stellt und dass wir überprüfen, ob die automatisierte Entscheidungsfindung korrekt erfolgt ist.

Wir können die Anfrage ablehnen, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, z. B. wenn die Bereitstellung der Informationen zur Offenlegung eines Geschäftsgeheimnisses führen oder die Verhinderung oder Aufdeckung von Betrug oder anderen Straftaten behindern würde. In der Regel werden wir jedoch unter diesen Umständen überprüfen, ob der Algorithmus und die Quelldaten wie erwartet ohne Fehler oder Verzerrungen funktionieren.

7. GRÜNDE, WARUM WIR DATEN ÜBERMITTELN

7.1 Weitergabe mit Ihrer Einwilligung oder auf Ihre Anweisung

Wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten wie zum Zeitpunkt der Einwilligung beschrieben, z.B. wenn Sie einer Anwendung oder website eines Dritten erlauben, sich mit Ihrem TGTG-Konto zu verbinden oder an Werbeaktionen mit TGTG-Partnern oder Dritten teilzunehmen.

Wenn Sie sich für Marketing-Cookies auf unserer Plattform entschieden haben, können wir Ihre personenbezogenen Daten an Werbeplattformen Dritter übermitteln, um den Bekanntheitsgrad unserer Plattform und unserer Mission zu erhöhen, den Daten-Verkehr auf der Platform zu fördern oder unsere Plattform anderweitig zu bewerben, wie in Abschnitt 6.3 dieser Datenschutzerklärung und in unseren Cookie-Richtlinien für Nutzer*innen bzw. für die MyStore Nutzer*innen  MyStore-Seite der Platform näher beschrieben ist.

7.2 Die TGTG-Unternehmensgruppe

Um uns bei der Bereitstellung, Förderung und Verbesserung der Plattform zu unterstützen, können wir personenbezogene Daten innerhalb unserer Unternehmensgruppe , welche die aus einem herrschenden Unternehmen und den von diesem abhängigen Unternehmen besteht, weltweit übermitteln. Wenn wir personenbezogene Daten innerhalb der TGTG-Gruppe übermitteln, haben wir angemessene vertragliche sowie technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu schützen.

7.3 Auftragsverarbeiter

Wir können personenbezogene Daten an Dienstleister übermitteln, die uns dabei helfen, unser Geschäft zu führen und die Plattform bereitzustellen.  Diese Dienstleister können uns bei der Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke unterstützen, u. a. (aber nicht ausschließlich) durch:

  • Abwicklung von Zahlungen für Reservierungen, Käufe und Rückerstattungen auf der Plattform,
  • Hosting von Softwarefunktionen, die das Funktionieren und die Entwicklung unserer Plattform ermöglichen,
  • Bereitstellung von Hosting-Dienstleistungen,
  • unterstützende Instrumente zur Verbesserung der Funktionalität, Verfügbarkeit, Resilienz und Sicherheit der Plattform,
  • Durchführung von Datenanalysen,
  • Bereitstellung von Evaluierungen für unsere Anzeigen und Kampagnen,
  • Automatisierung der Zustellung von SMS, E-Mails und Anzeigen, wie z. B. der Versand von Newslettern,
  • Verwaltung unserer Präsenz in den sozialen Medien und der Online-Werbung,
  • Bereitstellung integrierter Tools, die uns bei der Erbringung von Kundendienst Leistungen helfen.

Wenn wir einen Dienstleister mit der Verarbeitung personenbezogener Daten in unserem Namen  beauftragen, stellen wir sicher, dass dieser vertraglich verpflichtet ist, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, indem er eine Datenschutzerklärung abschließt.

Einige unserer Dienstleister sind in Ländern ansässig und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Ländern, die nach den Gesetzen der EU/EWR, der Schweiz und des Vereinigten Königreichs kein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten bieten. Wenn dies der Fall ist, stellen wir sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten angemessen geschützt sind, indem wir dafür sorgen, dass geeignete Schutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem für die Übermittlung von personenbezogenen Daten geltenden Recht und wie in Abschnitt 8 dieser Datenschutzerklärunge näher erläutert, vorhanden sind.

Wir verwenden auf unserer Website das "ReCAPTCHA" Tool von Google, mit der wir überprüfen können, dass Sie keine automatisierte Software sind. Zu diesem Zweck analysiert dieses Tool verschiedene Parameter wie IP-Adresse, Geräteinformationen und Cursor-Bewegungsmuster, was zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten führen kann. Die ReCAPTCHA-Funktionen unterliegen den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google in der jeweils aktuellen Fassung.

7.4 Standortabfrage von Dritten

Wir arbeiten mit Dritten zusammen, die Standortinformationen erheben,  um unsere Plattform bereitzustellen und uns bei unserem täglichen Geschäftsbetrieb zu helfen, wie unten beschrieben. Diese Drittanbieter können personenbezogene Daten für ihre eigenen Zwecke als Verantwortlicher verarbeiten.

Wenn Sie ein Nutzer*in unserer Website sind, können wir Ihren ungefähren geografischen Standort (auf Stadtebene) (vorbehaltlich Ihrer Einwilligung wie in Abschnitt 4.1 beschrieben) an unseren Drittanbieter für geografische Standortdienste, Google, übermitteln.

Wenn Sie in der App einen Kauf tätigen, der geliefert werden kann, teilen wir die angegebene Lieferadresse mit unserem Drittanbieter für Geolokalisierung, Google, um die Lieferadresse zu überprüfen. Unsere Rechtsgrundlage für die Übermittlung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse daran, überprüfen zu können, ob die angegebene Lieferadresse tatsächlich eine existierende Adresse ist, damit unser Kurierdienst Ihre Bestellung zustellen kann.

Wenn Sie ein Nutzer*in der MyStore-Seite der Plattform sind, teilen wir die Adresse Ihres Geschäfts mit unserem Drittanbieter für Geolokalisierung, Google, auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, zu sehen, wo sich Ihr Geschäft te befindet, weil es für die Zwecke der von uns verfolgten berechtigten Interessen notwendig ist, um:  

  • die Plattform bereitzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln
  • mit Ihnen zu kommunizieren
  • unsere Werbung und unser Marketing bereitzustellen, anzupassen, zu evaluieren und zu verbessern.

Die Funktionen und Inhalte von Google Maps unterliegen den jeweils aktuellen Versionen der folgenden Bestimmungen: (1) Zusätzliche Nutzungsbedingungen für Google Maps/Google Earth unter https://maps.google.com/help/terms_maps.html; und (2) Google-Datenschutzbestimmungen unter https://www.google.com/policies/privacy/. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bedingungen vertraut zu machen, bevor Sie unsere Dienstleistungen nutzen.

7.5 Franchisegeber (nur für Franchisenehmer relevant)

Wenn Sie ein Franchisenehmer sind, der einer Franchisekette angehört, können wir je nach der Vereinbarung, die wir mit Ihrer Franchisekette haben, die folgenden personenbezogenen  Daten an Ihren Franchisegeber übermitteln:

  • Name
  • E-Mail Adresse
  • Name und Adresse des Geschäfts
  • Daten über die Nutzung der Plattform durch Ihr Geschäfte  (z. B. gespeicherte Portionen, gerettete Überraschungsportionen, )
  • Daten über die Erfahrungen der Nutzer*innen mit Ihrem Geschäft, einschließlich Bewertungen
  • Transaktionsdaten, und
  • für den Franchisegeber relevante Daten über die Kommunikation und Interaktionen, die Sie mit unserem Kundendienst-Team hatten.

Wenn Sie ein Angestellter eines Franchisenehmers sind, können wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, die für die Plattform relevant sind, an den Franchisegeber übermitteln.

Unsere Rechtsgrundlage für die Weitergabe dieser personenbezogenen  Daten ist unser berechtigtes Interesse und das des Franchisegebers, die Vereinbarung Ihrer Franchisekette mit uns und die Präsenz Ihres Geschäfts auf der Plattform zu verwalten.

7.6 Öffentliche Stellen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Gerichte, Strafverfolgungs-, Regierungs- oder öffentliche Behörden übermitteln, einschließlich der Polizei in Verbindung mit strafrechtlichen Ermittlungen, wenn und soweit wir gesetzlich dazu verpflichtet oder berechtigt sind.

7.7 PR- und Medienagenturen

Wir können Ihre personenbezogenen  Daten an Dritte wie PR-, Medien- oder andere Werbeagenturen übermitteln, wenn Sie in die Teilnahme an unseren Werbeaktivitäten eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns über die Teilnahme an solchen Werbeaktivitäten abgeschlossen haben. Je nach den Umständen können diese PR- und Medienagenturen personenbezogene Daten entweder als unabhängige Verantwortliche oder als Auftragsverarbeiter in unserem Auftrag und unter unserer Anweisung verarbeiten. Wenn die PR- oder Medienagentur personenbezogene Daten als Auftragsverarbeiter verarbeitet, wird unsere Beziehung durch eine Datenverarbeitungsvereinbarung in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften geregelt.

7.8 Betriebsübergang

Für den Fall, dass wir in einen Konkurs, eine Insolvenz, eine Fusion, eine Übernahme oder eine Reorganisation involviert sind, können Ihre personenbezogenen  Daten als Teil dieser Transaktion (z.B. für Due-Diligence-Zwecke) an Berater, Gegenparteien, Behörden und andere relevante Dritte übermittelt werden. Diese Datenschutzerklärung gilt auch dann noch für Ihre personenbezogenen Daten, wenn diese an eine neue TGTG-Einheit übermittelt wurden.

7.9 Weitergabe an andere Dritte

Um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können, müssen wir unter Umständen Drittanbieter wie Spediteure oder Logistikpartner beauftragen, um uns bei der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu unterstützen und um unser berechtigtes Interesse am Versand von Werbung zu wahren. Diese Dienstleister haben ausschließlich für die Zwecke der Erbringung der Dienstleistungen in unserem Namen Zugang zu personenbezogenen Daten. Wir stellen sicher, dass alle von uns beauftragten Drittanbieter an angemessene Datenschutz- und Vertraulichkeitsverpflichtungen gebunden sind.

8. INTERNATIONALE DATENÜBERMITTLUNG

Jegliche Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten durch TGTG aus der EU/EWR, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich in Drittländer außerhalb dieser Gebiete erfolgt auf der Grundlage eines Angemessenheitsbeschlusses der EU-Kommission oder wird durch anwendbare Standardvertragsklauseln und/oder verbindliche unternehmensinterne Regelungen oder gleichwertige geeignete Übermittlungsmechanismen geregelt, sofern Sie nicht anderweitig informiert werden. Alle anderen internationalen Datenübermittlungen Ihrer personenbezogenen Daten, die nicht aus dem EWR, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich stammen, erfolgen in Übereinstimmung mit den entsprechenden internationalen Datenübermittlungsmechanismen und Sicherheitsvorkehrungen, die nach dem lokalen Recht für die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten gelten.

Sie können eine Kopie des Übermittlungsmechanismus für die Übermittlung Ihrer personenbezogenen  Daten anfordern, indem Sie eine Anfrage an privacy@toogoodtogo.com senden.

9. SPEICHERFRIST

Wir bewahren personenbezogene Daten so lange auf, wie es im Hinblick auf den Zweck, für den sie erhoben wurden, erforderlich oder zulässig ist und mit dem geltenden Recht vereinbar ist. Die Kriterien für die Festlegung unserer Speicherfristen sind unter anderem:

  • die Dauer unserer Geschäftsbeziehungen und der Bereitstellung unserer Plattform für Sie, z. B. solange Sie ein Konto bei uns haben oder die Plattform weiter nutzen,
  • die Existenz einer auf uns anwendbaren gesetzlichen Verpflichtung, nach der wir verpflichtet sind, Aufzeichnungen über Ihre Transaktionen für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren, bevor wir sie löschen können, und/oder
  • die Speicherung ist im Hinblick auf die bestehende Rechtslage ratsam,  wenn z. B. im Hinblick auf geltende Verjährungsfristen,  Rechtsstreitigkeiten oder behördliche Untersuchungen.

10. SICHERHEIT

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten und unsere Plattform hat für uns höchste Priorität.

Wir haben angemessene technische und organisatorische (einschließlich physischer) Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogene Daten vor zufälliger oder rechtswidriger Zerstörung, Verlust, Veränderung, unbefugter Offenlegung oder Zugriff auf die von uns übermittelten, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten personenbezogene Daten zu schützen.

Darüber hinaus arbeiten wir nur mit Lieferanten zusammen, die angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen in Übereinstimmung mit den branchenüblichen Praktiken für gute IT-Sicherheit umsetzen.

11. IHRE RECHTE

Wenn Sie in der EU/im EWR, in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich ansässig sind, haben Sie die folgenden Rechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns, vorbehaltlich der Bedingungen und Ausnahmen, die im geltenden Recht festgelegt sind:

  • Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie verarbeiten.
  • Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, unrichtige personenbezogene Daten, die wir über Sie gespeichert haben, berichtigen zu lassen.
  • Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, dass personenbezogene Daten gelöscht werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Ausübung des Rechts auf Löschung nach geltendem Recht eingeschränkt sein kann.
  • Recht auf Einschränkung der Verbreitung und Widerspruch: Sie haben das Recht, uns aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken und können Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.
  • Widerspruchsrecht: Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf Ihrer Einwilligung die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor dem Widerruf Ihrer Einwilligung erfolgt ist, nicht berührt.

Bitte beachten Sie, dass bestimmte personenbezogene Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen oder anderen Gesetzen und Vorschriften von den oben genannten Rechten ausgenommen sein können.

Die Rechte in den einzelnen US-Bundesstaaten sind in den Anhängen 1 und 2 aufgeführt. Die Rechte der betroffenen Person in Kanada finden Sie in Anhang 3.

11.1 Einfacher Zugang zur Ausübung Ihrer Rechte direkt in unserer App

Unsere App bietet Ihnen die volle Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten. Wir haben auf unseren Plattformen "Datenschutz durch Design" und "Datenschutzfreundlichen Voreinstellungen” " integriert und verfügen über benutzerfreundliche Funktionen, mit denen Sie Ihre Rechte direkt in der App ausüben können, z. B. um Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, sowie eine Option, um eine Kopie der von uns über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten. Wenn Sie Ihre Rechte direkt in der App ausüben möchten, konsultieren Sie bitte Ihre Kontoeinstellungen in der App.  

Sie können auch:

  • unseren Newsletter abbestellen
  • eine Kopie Ihrer Daten anzufordern, oder
  • Ihr Konto löschen

indem Sie Ihre E-Mail-Adresse über diesen Link an uns übermitteln: https://space.toogoodtogo.com/privacy.

11.2 Anfragen und Beschwerden

Sollte die Information, die in unserer App zur Verfügung gestellt ist, nicht ausreichend sein oder Sie andere Rechte ausüben möchten als die, die direkt in der App oder wie oben beschrieben verfügbar sind, können Sie sich gerne an uns wenden unter: privacy@toogoodtogo.com.  

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall innerhalb eines Monats nach Eingang zu beantworten. Wenn Ihre Anfrage komplex ist, benötigen wir unter Umständen mehr Zeit für die Bearbeitung und können diese Frist um zwei weitere Monate verlängern.

Sie haben immer das Recht, eine Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen - auch, wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich immer zuerst an uns zu wenden, damit wir die Möglichkeit haben, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.  

Die Kontaktinformationen der dänischen Datenschutzbehörde, der Aufsichtsbehörde in Dänemark, wo TGTG ihren Hauptsitz hat, lauten:

Website: https://www.datatilsynet.dk/ 

E-Mail: dt@datatilsynet.dk

Anschrift: Carl Jacobsens Vej 35, DK-2500 Valby, Dänemark

12. DATENSCHUTZ BEI KINDERN

Unsere Plattform richtet sich an Nutzer*innen, die 18 Jahre oder älter sind, und wir erfassen nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 16 Jahren. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten (oder andere Daten, die nach geltendem Recht geschützt sind) von einem Kind unter 16 Jahren erfasst wurden, werden wir alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um diese Daten aus unseren Datenbanken zu löschen. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir personenbezogene Daten von oder über ein Kind unter 16 Jahren haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Verwendung der Informationen im Abschnitt KONTAKTINFORMATIONEN.

13. ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Sie können sich auf unserer Website und in unserer App über alle Änderungen an dieser Datenschutzerklärung informieren. Falls wir wesentliche Änderungen an der Datenschutzerklärung vornehmen, werden wir Sie auf der Plattform oder über die E-Mail, die Sie bei der Anmeldung auf unserer Plattform angegeben haben, informieren.  

14. KONTAKTINFORMATIONEN

Wenn Sie Fragen zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an unser Datenschutzteam unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

Soweit nach nationalem  Recht erforderlich ist, haben wir einen Datenschutzbeauftragten (DSB) in Übereinstimmung mit der lokalen Gesetzgebung ernannt, um Ihre Anfrage zu bearbeiten.  

Too Good To Go ApS, Landskronagade 66, 2100 Kopenhagen, Dänemark

Zentrales Unternehmensregister (CVR) Nr.: 37561304

E-Mail: privacy@toogoodtogo.com

SCHEDULE 1 - CALIFORNIA PRIVACY RIGHTS

The California Consumer Privacy Act of 2018 (“CCPA”), as amended by the California Privacy Rights Act of 2020, provides you with specific rights regarding your "Personal Information" as that term is defined under the CCPA. This section describes the rights that California consumers have and explains how to exercise those rights. For the purposes of this section, Personal Information does not include: (i) information that is lawfully made available from federal, state or local government records; (ii) de-identified or aggregated data; or (iii) information excluded from the scope of the CCPA. To be clear, these rights are granted only to the extent that you are a California consumer and we are acting as a “business” under the CCPA with respect to your Personal Information. The rights in this section are not intended to grant you additional rights, but only your rights under the CCPA.

  1. INFORMATION WE COLLECT, HOW WE COLLECT IT AND HOW WE USE IT

We have collected the following categories of Personal Information from consumers from the sources described in Section 4 (“INFORMATION WE COLLECT FROM USERS”) and Section 5 (“INFORMATION WE COLLECT FROM OUR PARTNERS, VENDORS AND OTHER BUSINESS CONTACTS”) of the Policy above, and have shared such personal information with the following categories of third parties within the last twelve (12) months:

Category

Examples

Business or Commercial Purposes for Collecting Personal Information  

Disclosed  in the Prior Twelve (12) Months for the Following Business Purposes

“Sold” or “Shared” in the Prior Twelve (12) Months for the Following Purposes

Categories of Third Parties With Whom We Disclose, Sell, or Share Personal Information

A. Personal identifiers.

A real name, postal address, online identifier, Internet Protocol address, email address, account name.

To provide our services

To register and create your account

To communicate with you

For marketing and advertising

To improve our services

As otherwise described in Section 6 of the Policy

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Undertaking internal research for service optimization

Providing advertising and marketing services

Auditing related to counting ad impressions to unique visitors

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

Marketing and advertising

Service providers who perform business services for us

Marketing and advertising partners

B. Personal information covered by the California Customer Records statute (Cal. Civ. Code § 1798.80(e)).

Some personal information included in this category may overlap with other categories.

A name, physical characteristics or description, address, telephone number, credit card number, debit card number, or any other financial information, medical information.

To provide our services

To register and create your account

To communicate with you

For marketing and advertising

To improve our services

As otherwise described in Section 6 of the Policy

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Undertaking internal research for service optimization

Providing advertising and marketing services

Auditing related to counting ad impressions to unique visitors

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

Marketing and advertising

Service providers who perform business services for us

Marketing and advertising partners

C. Protected classification characteristics under California or federal law.

Age and gender

To process your responses to forms and surveys

To administer promotions, contests, or sweepstakes

To provide customer support

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Providing advertising and marketing services

   

Undertaking internal research for service optimization

   

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

   

N/A

Service providers who perform business services for us

D. Commercial information.

Records of personal property, products or services purchased, obtained, or considered, or other purchasing or consuming histories or tendencies.

To provide our services

For marketing and advertising

To improve our services

As otherwise described in Section 6 of the Policy

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Providing advertising and marketing services

Undertaking internal research for service optimization

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

Marketing and advertising

Service providers who perform business services for us

Marketing and advertising partners

F. Internet or other similar network activity.

Browsing history, search history, information on a consumer's interaction with a website, application, or advertisement.

To provide our services

For marketing and advertising

To improve our services

As otherwise described in Section 6 of the Policy

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Undertaking internal research for service optimization

Providing advertising and marketing services

Auditing related to counting ad impressions to unique visitors

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

Marketing and advertising

Service providers who perform business services for us

Marketing and advertising partners

G. Location data.

Physical location.

To provide our services

To provide and iimprove our marketing and advertising (city level)

To improve our services

As otherwise described in Section 6 of the Policy

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Undertaking internal research for service optimization

Providing advertising and marketing services

Auditing related to counting ad impressions to unique visitors

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

Marketing and advertising

Service providers who perform business services for us

H. Inferences drawn from other personal information for profiling purposes.

Used to create a profile reflecting a person's preferences, characteristics, psychological trends, predispositions, behavior, attitudes, intelligence, abilities, and aptitudes.

To provide our services

For marketing and advertising

To improve our services

As otherwise described in Section 6 of the Policy

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Undertaking internal research for service optimization

Providing advertising and marketing services

Auditing related to counting ad impressions to unique visitors

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

Marketing and

advertising

Service providers who perform business services for us

Marketing and advertising partners

I. Sensitive personal information

Specific geolocation

Health information

To provide our services

To improve our marketing and advertising

To improve our services

To verify delivery addresses

To communicate with you, including responding to requests or concerns you may have in relation to specific food allergies.

Helping to ensure the security and integrity of our services, to verify or maintain the quality or safety of our services, and to identify and repair errors

Undertaking internal research for service optimization

Providing advertising and marketing services

For other business services performed on our behalf, including maintaining or servicing accounts, providing customer service, processing or fulfilling orders and transactions, verifying customer information, processing payments, providing financing, providing analytic services, providing storage, or providing similar services.

N/A

Service providers who perform business services for us

Google, as a third-party geolocation services provider (with your consent)

The categories of Personal Information described above are retained and stored as described in Section 9 (“STORAGE PERIOD”) of the Policy above.

  1. DISCLOSURE OF PERSONAL INFORMATION

We may disclose your Personal Information to a third party for a business purpose, or sell or share your Personal Information, subject to your right to opt out (see Personal Information Sales Opt-Out and Opt-In Rights, below). The information above under Information We Collect; How We Collect It; How We Use It describes the entities with which we may disclose your Personal Information.

  1. RIGHTS TO YOUR INFORMATION

3.1 Right to know

As a California consumer, you have the right to request that we disclose certain information to you about our collection, use, disclosure, or sale/sharing of your Personal Information over the past 12 months. Once we receive and confirm your verifiable consumer request (see Exercising Your Rights, below), and subject to certain limitations that we describe below, we will disclose such information. You have the right to request any or all of the following:

  • The categories of Personal Information we collected about you.
  • The categories of sources from which the Personal Information is collected.
  • Our business or commercial purpose for collecting or selling that Personal Information.
  • The categories of third parties with whom we share that Personal Information.
  • The specific pieces of Personal Information we collected about you (see Data Portability Rights below).

3.2 Right to delete

You have the right to request that we delete any of your Personal Information that we collected from you and retained, subject to certain exceptions. Once we receive and confirm your verifiable consumer request (see Exercising Your Rights, below), we will delete (and direct our service providers to delete) your Personal Information from our records, unless an exception applies. However, we may retain Personal Information that has been de-identified or aggregated. Furthermore, we may deny your deletion request if retaining the information is necessary for us or our service provider(s) to perform certain actions set forth under the CCPA, such as detecting security incidents and protecting against fraudulent or illegal activity.

3.3 Right to data portability

You have the right to request a copy of the Personal Information we have collected and maintained about you in the past 12 months. The CCPA allows you to request your information from us up to twice during a 12-month period. We will provide our response in a readily usable (and usually electronic) format.

3.4 Right to correct

You have the right to request the correction of any Personal Information we maintain about you.

3.5 Right to opt out of selling or sharing your Personal Information

You have the right to opt out of the sale or sharing of your Personal Information, along with the right to opt in to the sale of such information.  We do not sell or share the Personal Information of consumers we actually know are less than 16 years of age, unless we receive affirmative authorization (the "right to opt-in") from either the consumer who is less than 16 (but greater than 13) years of age, or the parent or guardian of a consumer less than 13 years of age. To our knowledge, we do not sell or share the Personal Information of minors under 16 years of age.

To exercise the right to opt out, you (or your authorized representative) may submit a request to us by visiting the following Internet Web page: "Do Not Sell or Share My Personal Information." Alternatively, you may submit an opt-out request by emailing us at privacy@toogoodtogo.com. We will also treat Global Privacy Control browser signals as valid opt-out requests.

You may change your mind and opt back in to Personal Information sales at any time by clearing cookies in your browser settings and accept non-essential cookies on our website or by changing your preferences in the account settings of the app.

3.6 Right to limit the use of your sensitive Personal Information

You have the right to limit the use or disclosure of your sensitive Personal Information (“SPI”) if we are using your SPI beyond what is reasonable and proportionate to provide the requested goods or services. We do not collect, use or disclose your SPI, other than your precise geolocation for showing you nearby Stores in the App. You can limit our use or disclosure of your precise geolocation by removing our App’s access to your precise geolocation in the settings on your phone or tablet. If you are not a User of the App, we do not knowingly collect your SPI.

3.7 Right to non-discrimination

We will not discriminate against you for exercising any of your CCPA rights, including but not limited to, by:

  • Denying you goods or services.
  • Charging you different prices or rates for goods or services, including through granting discounts or other benefits, or imposing penalties.
  • Providing you a different level or quality of goods or services.
  • Suggesting that you may receive a different price or rate for goods or services or a different level or quality of goods or services.

3.8 Exercising Your Rights

To exercise the rights described above, please contact us by using the following methods:

Or, for App Users:

  • Exercise your rights directly in your profile settings in the App.

After submitting a request, we will take steps to verify your identity in order for us to properly respond and confirm that it is not a fraudulent request. In order to verify your identity, we will ask, at a minimum, that you provide your name, email address, and relationship to us, so that we can seek to match this information with the information existing in our systems. When providing us this information, you represent and affirm that all information provided is true and accurate. Depending on the request, if we are unable to verify that the consumer submitting the request is the same individual about whom we have collected Personal Information, we may contact you for more information, or we may not be able to meet your request.

Only you, or an agent legally authorized to act on your behalf, may make a verifiable request related to your Personal Information. If you are making a request as the authorized agent of a California consumer, we will ask you also submit reliable proof that you have been authorized in writing by the consumer to act on such consumer’s behalf.

We will make every effort to respond to your request within 45 days from when you contacted us. If you have a complex request, the CCPA allows us up to 90 days to respond. We will still contact you within 45 days from when you contacted us to let you know we need more time to respond.

4. NOTICE OF FINANCIAL INCENTIVE

We may offer various financial incentives, such as discounts or other benefits to customers from time to time. In particular, from time to time, we may offer you rewards when you create an account or sign up for our services. During the sign-up process and thereafter, we may collect Personal Information from you, such as identifiers (such as your name and email address), commercial information (such as purchase history and product preferences), inferences drawn about your preferences, and other categories of your Personal Information. We may use this Personal Information to tailor your experience and our communications to you based on products and services we think may be of interest to you, and for measurement and analytics. We believe that the benefits you receive from signing up for our services, including any rewards we may offer, are reasonably related to the value of your Personal Information.

You can opt into a financial incentive by following the applicable sign-up or participation instructions provided, and, for any ongoing benefits, you can opt-out at any time by following the unsubscribe or opt-out instructions for the applicable program or contacting us at privacy@toogoodtogo.com. In some cases, there may be additional terms and conditions applicable to a financial incentive, which we will present to you when you sign up for the financial incentive.

5. CALIFORNIA “SHINE THE LIGHT”

In addition to the above rights, under California Civil Code Section 1798.83 (“Shine the Light”), California residents may have the right to request in writing from businesses with whom they have an established business relationship: (a) a list of the categories of Personal Information, as defined under Shine the Light, such as name, email address, and mailing address, and the type of services provided to the customer that a business has disclosed to third parties (including affiliates that are separate legal entities) during the immediately preceding calendar year for the third parties’ direct marketing purposes; and (b) the names and addresses of all such third parties. To request the above information, please contact us by email at privacy@toogoodtogo.com. If you do not want your Personal Information shared with any third party who may use such information for direct marketing purposes, then you may opt out of such disclosures by sending an email to us at privacy@toogoodtogo.com.

6. CONTACT INFORMATION

If you have questions or concerns about this Policy, your California privacy rights, or our information practices, please email us at privacy@toogoodtogo.com.

SCHEDULE 2 - VIRGINIA/COLORADO/CONNECTICUT AND SIMILAR U.S. STATE PRIVACY RIGHTS

The Virginia Consumer Data Protection Act, the Colorado Privacy Act, the Connecticut Data Privacy Act and similar laws in other U.S. states (“State Privacy Laws”) provide their consumers with specific rights regarding their personal data. To the extent that you are a resident of one of these states, this section describes your rights under the State Privacy Laws and explains how you may exercise these rights.

The categories of personal data we process, our purposes for processing your personal data, the categories of personal data that we share with third parties, and the categories of third parties with whom we share it are set forth in the terms of the Policy above.

  1. RIGHTS TO YOUR INFORMATION

In addition to the rights set forth in our Policy, the State Privacy Laws provide you with the following rights:

  • Right to know. You have the right to know whether we process your personal data and to access such personal data.
  • Right to data portability. You have the right to obtain a copy of your personal data that you previously provided to us in a portable and, to the extent technically feasible, readily usable format that allows you to transmit the data to another business without hindrance, where the processing is carried out by automated means. You may request such personal data up to twice annually, subject to certain exceptions.
  • Right to delete. You have the right to delete personal data that you have provided by or that we have obtained about you. Please note that we may deny such request if the requested deletion falls under an exception as set forth in the State Privacy Laws. Additionally, if you request deletion of your personal data and we have obtained such information from a third-party source, we may retain such data by keeping a record of the deletion request and the minimum data necessary to ensure that your personal data remains deleted from our records and that such retained data is not used for any other purpose, or we may opt you out of the processing of such personal data for any purpose except for those allowed under the State Privacy Laws.
  • Right to opt out. You have the right to opt out of the processing of the personal data for purposes of: (i) targeted advertising; (ii) the sale of personal data; or (iii) profiling in furtherance of decisions that produce legal or similarly significant effects concerning you. As of the latest date of the Policy:
  • We DO process personal data for the purposes of targeted advertising;
  • We DO NOT sell your personal data for monetary or other valuable consideration (while we do share your personal data with third parties for purposes of targeted advertising, we do not believe this constitutes a “sale” under State Privacy Laws); and
  • We DO NOT engage in profiling decisions based on your personal data that produce legal or similarly significant effects concerning you.
  • Right to correct. You have the right to correct inaccuracies in your personal data, taking into account the nature of the personal data and the purposes for which we process it.
  • Right to nondiscrimination. You have the right not to receive discriminatory treatment by us for the exercise of your privacy rights. Unless permitted by the State Privacy Laws, we will not:
  • Deny you goods or services;
  • Charge you different prices or rates for goods or services, including through granting discounts or other benefits, or imposing penalties;
  • Provide you a different level or quality of goods or services; or
  • Suggest that you may receive a different price or rate for goods or services or a different level or quality of goods or services.

  1. HOW TO EXERCISE YOUR RIGHTS

2.1 Verifying your identity

To exercise any of your privacy rights, or if you have any questions about your privacy rights, you may contact us by:

After submitting a request, we will take steps to verify your identity in order for us to properly respond and/or confirm that your request is not fraudulent. We may contact you for additional information as reasonably necessary to authenticate your request, but if we are ultimately unable to authenticate your request using reasonably commercial efforts, then we may not be able to comply with it.

Only you or your authorized agent may make a verifiable request related to your personal data. If you are making a request as the parent or legal guardian of a known child regarding the processing of that child’s personal data, we may ask you to submit reliable proof of your identity.

  1. RESPONSE TIME

3.1 Your right to appeal

We will make every effort to respond to your request within 45 days from when you contacted us. If you have a complex request, the State Privacy Laws allow us up to 90 days to respond. We will contact you within 45 days from when you contacted us to inform you of the need for additional time and the reason for such extension. We may charge you a reasonable fee to cover administrative costs if your requests are manifestly unfounded, excessive, or repetitive.

If we decline to take action on a request that you have submitted, we will inform you of our reasons for doing so, and provide instructions for how to appeal the decision. You will have the right to appeal within a reasonable period of time after you have received our decision. Within 60 days (45 days for residents of Colorado) of our receipt of your appeal, we will inform you in writing of any action taken or not taken in response to the appeal, including a written explanation of the reasons for the decisions. If we deny your appeal, we will provide you with a method for contacting your state attorney general’s office to submit a complaint. 

SCHEDULE 3 - CANADA PRIVACY RIGHTS

If you access our Platform from Canada, the TGTG entity responsible for collecting your Personal Information is:

Too Good To Go Technology Ltd.

Suite 2600, Three Bentall Centre, 595 Burrard Street

P.O. Box 49314, Vancouver, British Columbia V7X 1L3

Business reg. no. 774534069BC0001

Where Canadian privacy laws apply, including with respect to Users of our Platform in Canada and employees and owners of Stores based in Canada, notwithstanding any other lawful basis identified in the Privacy Policy, we collect, use and disclose Personal Information with consent, except where otherwise permitted or required by law. Depending on the circumstances, we may rely on express or implied consent, as permitted by applicable law.

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