Pressebereich

Hier sind unsere Pressemitteilungen, Bilder und Logos, sowie Pressebeiträge über uns zu finden

Pressemitteilungen

All unsere Neuigkeiten gibt es hier

Weihnachten & Verschwendung - 1.000.000 retten Essen mit App

2018-12-12 00:00:00
Besonders wichtig im Verschwendermonat Dezember: In ganz Deutschland gibt es eine besondere Gruppe von Menschen, die alle eine Gemeinsamkeit haben - sie retten regelmäßig Lebensmittel mit der App Too Good To Go.

Dürre und Lebensmittelverschwendung - wie hängt das zusammen?

2018-11-16 16:54:48
Wie hieß es früher immer so schön: "Wenn du deinen Teller nicht aufisst, gibt's morgen kein schönes Wetter". Wenn Mutti nur gewusst hätte, wie recht sie damit hat.

Mit voller Kraft voraus!

Mette Lykke

Mette Lykke

Too Good To Go verfolgt ein globales Ziel. Mette hat sich dem Projekt als CEO angeschlossen und leitet heute ein Team von 200 talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 9 europäischen Ländern mit einer wichtigen Mission: jede und jeden zu inspirieren und zu ermutigen, sich gegen Lebensmittelverschwendung zu engagieren.

Bevor Mette zu Too Good To Go kam, gründete sie im Jahr 2007 Endomondo mit, eine Fitness-Community mit 30 Millionen Nutzern weltweit, die zum Ziel hat Fitness mit Spaß zu vermitteln. Mette baut gerne neue Projekte auf, umgeben von Talenten, einer starken Mission, Geschwindigkeit und persönlicher Entwicklung.

Pressekontakt

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 179 42 65 988

Too Good To Go
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
Germany
Ust.-IdNr: DE311611867

Downloads

Hier sind unsere Bilder und Logos zu finden

Logo

Logo

Lifestyle-Bilder

Lifestyle-Bilder

Team

Team

Über uns wird gesprochen

Eine Auswahl an Presseberichten über Too Good To Go

So bekommt man ein Restaurant-Gericht für 3 Euro - und rettet Lebensmittel
2018-11-23 00:00:00
"Essen retten, Geld sparen und die Welt verbessern", so lautet das Motto des ursprünglich aus Dänemark stammenden Konzepts. 2015 von fünf Freunden in Kopenhagen gegründet, ist das Startup inzwischen in neun europäischen Ländern vertreten, seit zwei Jahren auch in Deutschland.
Ich habe einen Monat lang versucht, kein Essen wegzuwerfen
2018-10-16 00:00:00
Wer gern auswärts isst, kann auf Apps wie “Too Good To Go” zurückgreifen: Über die App findet man teilnehmende Restaurants, Imbisse und Bäckereien, bei denen man abends vergünstigt übrig gebliebenes Essen abholen kann.
Mit dieser App rettest du Essen und sparst Geld
2018-09-13 00:00:00
Der Vorteil: Die Betriebe müssen das leckere Essen nicht wegwerfen und wir bekommen die Mahlzeiten und Lebensmittel zum super günstigen Preis. Eine tolle Win-Win-Situation!
Lebensmittel retten und sparen – ein Gewinn für alle | NORDSEE schließt sich Too Good To Go an
2018-04-25 00:00:00
Fisch-Systemgastronomie NORDSEE kooperiert seit dem 10. April bundesweit als erster Systemgastronom mit der mehrfach prämierten App „Too Good To Go“. Damit will das Unternehmen unnötiger Lebensmittelverschwendung entgegenwirken und überflüssigen Abfall vermeiden.
Too Good To Go gewinnt den ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit 2018
2018-03-20 00:00:00
Der ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit zeichnet Vorzeigeprojekte im Bereich Nachhaltigkeit aus. Too Good To Go gewinnt in der Kategorie DURCHSTARTEN.
Der Essensretter
2017-12-10 00:00:00
Es war eine vermeintlich unverfängliche Frage, die Klaus Pedersen seinem Chef am Abend seines ersten Arbeitstages stellte: "Das übrig gebliebene Gemüse da im Kühlschrank ... darf ich das eigentlich mitnehmen?" Doch Pedersen, damals studentische Küchenhilfe in einem dänischen Restaurant, erntete nur einen verständnislosen Blick. Natürlich nicht, so sein Chef, das werde alles ordnungsgemäß weggeworfen. Pedersen stutzte und grübelte, doch dann nahm er die Antwort hin - bis Jahre später ein Freund das Thema wieder aufbrachte.
Auf den Teller statt in die Tonne
2017-09-05 00:00:00
Die App „Too Good to go“ vermittelt Kunden kurz vor Ladenschluss und zum reduzierten Preis Essen aus der Gastronomie. Wie ein Start-up Lebensmittelverschwendung reduzieren will.