Mit jeder Mahlzeit die Welt ein Stückchen besser machen

Wir möchten Lebensmittelverschwendung global bekämpfen. Damit setzen wir uns für eine Welt ein, in der produziertes Essen auch konsumiert wird. Willst du mitmachen? Dann erfahre hier mehr über unsere Mission.

Ihr plant gerne vor? Ihr seid keine Nachteulen? Ihr wollt euch ganz entspannt gerettete Leckerbissen sichern? Dann haben wir da war für euch.
Franziska Lienert
Die halbe Gurke vom letzten Zaziki vereinsamt im Gemüsefach, während weiter oben im Kühlschrank der angefangene Ziegenkäse überlegt, ob er langsam den Geist aufgeben soll. Bevor jetzt auch noch die Karotten biegsam werden ist es Zeit für eine Rettungsaktion deines Kühlschrankinhaltes. Dafür gibt es super Apps, die das richtig kreativ lösen! Schaut mal her.
Marie Hasselberg
Wie hieß es früher immer so schön: "Wenn du deinen Teller nicht aufisst, gibt's morgen kein schönes Wetter". Wenn Mutti nur gewusst hätte, wie recht sie damit hat.
Franziska Lienert
Nachhaltigkeit im Alltag - da lassen wir uns immer wieder gerne inspirieren. Diese Woche von unseren KollegInnen! Ob Bienenwachstücher oder Glasdosen, hier kann man sich sicher etwas abgucken.
Franziska Lienert
Ein neuer Schritt in die richtige Richtung: In Dänemark macht der erste Too Good To Go-Laden auf!
Franziska Lienert
Eine kleine, aber feine Veränderung: unser schönes neues Logo!
Franziska Lienert
Euer Essen hat das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten? Halt! Stop! Da geht noch was! Diese Lebensmittel sind auch nach dem Ablaufen noch top.
Franziska Lienert
Braun, Schwarz, grün oder gelb? Das sind nicht die neuen Sommerfarben, sondern die Entscheider für die richtige Müllentsorgung. Was wohin kommt und was uns selbst überrascht hat, zeigen wir euch hier.
Franziska Lienert
Einen nachhaltigen Lebensstil zu führen ist nicht immer einfach. Aber mit einigen kleinen Kniffen und Helferlein kann man schon viel verändern. Hier empfehlen wir euch nachhaltige Apps und Produkte, die euch das Leben leichter (und grüner) machen.
Franziska Lienert
Diese Woche war internationale Nachhaltigkeitswoche. Franzi wollte etwas dafür tun und beschloss eine Woche nur von geretteten Portionen zu leben. This is her story.
Franziska Lienert
Jetzt gibt's nützliche Tipps sowohl für die Neulinge als auch die Experten unter euch. Wie ihr auch aus der Abholerfahrung das Beste herausholt, erzählen wir euch hier.
Franziska Lienert
Wie es so schön heißt: Summer is coming! Und da freut sich euer Essen umso mehr über einen kühlen Schlafplatz, damit es länger haltbar ist. Hier gibt es die heißesten Tipps rund um das Kälteste im Haushalt: das Kühlfach!
Franziska Lienert
Nicht nur mit eurer Lieblings-App Too Good To Go könnt ihr der Umwelt etwas Gutes tun. Heute fangen wir damit an euch nachhaltige Initiativen vorzustellen, die wir einfach super finden. Konsum kann auch nachhaltig sein!
Franziska Lienert
Der #frühjahrsverputz steht an und da machen wir natürlich mit. Wie ihr Bio-Reinigungsmittel aus Orangenschalen und Zitronenresten zaubert: Hier gibt's Reinigungstricks à la Too Good To Go. Einfach, schnell und super umweltschonend.
Jeremias Hammerstein
Ihr habt Hunger? Ihr habt Reste? Wir sind da um euch zu helfen. Unser Team hat mal wieder Lieblingsideen gesammelt. Das hier sind unsere besten Tipps und Rezepte für dein nächstes Restefest.
Franziska Lienert
Ein Großteil der Lebensmittelverschwendung passiert im eigenen Haushalt. Dabei lassen sich all unsere Lebensmittel ganz einfach richtig und somit länger lagern ohne kaputt zu gehen. Für ein #höchsthaltbarkeitsdatum statt MHD!
Franziska Lienert
Leoni ist erste Vorsitzende und Mitgründerin des Vereins RESTLOS GLÜCKLICH e.V. Der Verein setzt sich für mehr Wertschätzung von Lebensmitteln ein und bietet dazu Dinnerabende mit Gerichten aus überschüssigen Lebensmitteln und Bildungsworkshops an. Wir haben Leoni getroffen, um mit ihr über ihr Engagement für eine restefreie Zukunft zu sprechen.
Nora Beckmann
Beim Gedanken an Essen läuft vielen das Wasser im Mund zusammen und wir freuen uns auf die nächste leckere Mahlzeit. Doch habt ihr je darüber nachgedacht, wie viele Lebensmittel in Deutschland in den Sekunden, in denen ihr an das nächste leckere Essen denkt, verschwendet werden?! Hier geben wir euch einen kleinen Überblick.
Nora Beckmann
Informiert bleiben kann auch Spaß machen. Daher haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und für euch unsere 6 Lieblings-Dokus rund um die Lebensmittelindustrie gesammelt. Das Too Good To Go-Team hat gesprochen.
Franziska Lienert
Valentin Thurn ist Dokumentarfilmer, Journalist und Autor. Der Pionier der Lebensmittelrettung, u.a. bekannt durch den Film Taste the Waste, erzählt uns, was seiner Auffassung nach passieren muss - auf politischer, unternehmerischer und individueller Ebene.
Teresa Rath
Wenn du im Alltag nicht so sehr an Lebensmittelverschwendung denkst, ist es schwierig, zu wissen, wo man anfangen soll. Wenn du weniger gutes Essen in der eigenen Küche verschwenden willst, lies dir unsere 5 Tipps durch und leg dann direkt los!
Teresa Rath
Weltweit verschwenden wir ein Drittel aller produzierten Lebensmittel. Von dieser Menge könnten 3 Milliarden Menschen ernährt werden. Das ist nur einer der Gründe, warum wir Lebensmittelverschwendung bekämpfen.
Teresa Rath
Hast du jemals darüber nachgedacht, wie viel Zeit und Geld du für Essen ausgibst, das letztendlich nur im Müll landet? Es ist wahrscheinlich deutlich mehr als du denkst.
Teresa Rath
Wir haben die Vision, eine Welt erschaffen, in der produziertes Essen auch konsumiert wird. Diese Vision ist es, die Mette Lykke dazu gebracht hat, von der Investorin zur CEO von Too Good To Go zu werden. Lerne sie hier kennen!
Teresa Rath

App Download

Mach mit und rette mit uns leckeres Essen! Hol dir die Too Good To Go-App hier:

App StoreGoogle Play