Die Bewegung gegen Food Waste

1/3 aller Lebensmittel wird verschwendet

Lebensmittelverschwendung zu reduzieren ist eines der wichtigsten Dinge, die wir gegen den Klimawandel tun können.

- CHAD FRISCHMANN, KLIMAWANDELEXPERTE

Unsere Mission ist es, jeden zu inspirieren und zu bewegen, etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu tun. Um unsere Worte in Taten umzusetzen, haben wir uns Großes vorgenommen: eine globale Bewegung gegen Food Waste aufzubauen.

Nur wenn wir uns alle gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen, können wir wirklich etwas verändern. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, intensiv an vier Säulen zu arbeiten, die unsere Ziele bis 2020 bestimmen: Haushalte, Wirtschaft, Bildung und Politik.

Wir haben all unser Wissen, unsere Daten, Ressourcen und Informationen an einem Ort gesammelt, den wir gerne als Knowledge Hub bezeichnen! Alle Informationen stammen aus geprüften Quellen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir alle Infos haben, die du brauchst! Schau es dir an und teile deine Meinung.

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, freuen wir uns sehr von dir zu hören!

Kontaktiere uns