1. Die App fürs Reste-Essen – Galileo – ProSieben


Too Good To Go ist die App zur Lebensmittelrettung. Wir setzen uns für eine Welt ein, in der produzierte Lebensmittel auch konsumiert werden. Der Auftrag unseres öko-sozialen Startups lautet dabei: Essen retten, Geld sparen und die Welt verbessern! Global wird mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel unnötigerweise weggeworfen. Um dieser sinnlosen Ressourcenverschwendung zu begegnen, haben wir ein revolutionäres Konzept erarbeitet, das gastronomische Betriebe mit Kunden vernetzt. So können überproduzierte Lebensmittel zum reduzierten Preis über unsere kostenlose App vermittelt werden. Das Tolle daran: eine klare Win-Win-Situation – Restaurants müssen ihr gutes Essen nicht sinnlos entsorgen, die Kunden bekommen eine leckere Mahlzeit für durchschnittlich 3€ und lernen neue Läden in ihrer Umgebung kennen, während wertvolle Ressourcen geschont werden!

Wir wollen Essen wieder zu mehr Wertschätzung verhelfen – sowohl durch den Umweltschutz als auch durch die Sensibilisierung der Gesellschaft für dieses wichtige Thema. Essen ist die wichtigste Energiequelle, die Menschen haben – und die sollten wir nicht achtlos wegwerfen. Die Emissionen von Treibhausgasen durch diese Verschwendung stehen an dritter Stelle aller Emissionen. Wenn wir nur die Hälfte des weggeworfenen Essens vor der Tonne retten würden, könnten wir die ganze Welt satt bekommen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Konzept einen großen Beitrag im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung leistet. Wir freuen uns darauf, eine globale Community aufzubauen, denn mit unserem Ansatz kann Lebensmittelrettung auf der ganzen Welt gelingen. Damit Lebensmittelverschwendung Stück für Stück gegessen ist!

Too Good To Go wurde Ende 2015 von einer Handvoll Freunde gegründet. Wir wollten dieser sinnlosen Verschwendung einfach nicht länger tatenlos zusehen. Durch den schnellen Erfolg unseres Konzepts konnten wir direkt in verschiedene Länder wachsen. Aktuell gibt es uns in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Großbritannien und der Schweiz. Bislang wurden schon 1,5 Millionen Mahlzeiten gerettet und dadurch 2.500 Tonnen CO2 eingespart!

Unser Team in Deutschland

Team-kopi

 

Telefon:  +49 (0)3222 1090136
info@toogoodtogo.de

 

Wir brauchen Dich!
Wir brauchen Dich!

Melde Dich bei uns:

info@toogoodtogo.de

Unsere Partner

Social Impact Lab
Social Impact Lab

http://berlin.socialimpactlab.eu/

Zu Gut Für Die Tonne
Zu Gut Für Die Tonne

Kooperationspartner (Deutschland)

https://www.zugutfuerdietonne.de/

Mattvett.no
Mattvett.no

Kooperationspartner (Norwegen)

Ams@matvett.no

EU FUSIONS
EU FUSIONS

Too Good To Go Germany ist Mitglied von FUSIONS

http://www.eu-fusions.org/

Stop Spild af Mad
Stop Spild af Mad

Kooperationspartner (Dänemark)

info@stopspildafmad.dk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *