Bedingungen für Aktionen

Cremissimo-Schokoheld-Gewinnspiel: Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen

  • Die Teilnehmer*innen müssen einen öffentlichen Account auf Instagram haben und nutzen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss dem Instagram-Account @toogoodtogo.de gefolgt werden und das am 27.06.2020 veröffentlichte Bild des Schokoheld-Gewinnspiels mit “Gefällt mir” markiert werden. Außerdem muss ein Kommentar mit einem Tipp gegen Lebensmittelverschwendung unter dem Post hinterlassen werden. Der Aktionszeitraum ist von Samstag, den 27.06.2020 09:00 Uhr bis zum Teilnahmeschluss am Sonntag, den 05.07.2020, 23:59 Uhr.

  • Optional können die Gewinnchancen gesteigert werden, indem der Gewinnspielpost als Post mit einem öffentlichen Instagram-Profil und/oder als Story jeweils unter der Verwendung des Hashtags #heldenmahl sowie Vertaggung von @toogoodtogo.de geteilt wird.

  • Die Gewinner*innen werden durch das Losverfahren ermittelt. Ein Kommentar führt zu einem Zettel im Lostopf, zusätzliches Teilen des Gewinnspiels in der eigenen Story oder einem Post führt zu zwei Zetteln im Lostopf. Wenn sowohl ein Kommentar hinterlassen wird als auch das Gewinnspiel in einer Story und einem Post geteilt wird, landen ebenfalls zwei Zettel im Lostopf. Mehrere Kommentare und mehrfaches Teilen führen nicht zu einer höheren Gewinnchance.

  • Unter allen Teilnehmer*innen werden zehn Cremissimo-Schokoheld-Pakete, bestehend aus drei Packungen Schokoheld, verlost. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und ist nicht übertrag- oder umtauschbar.

  • Die ausgewählten Gewinner*innen werden per Kommentar des Accounts @toogoodtogo.de unter dem Gewinnspielpost über den Gewinn informiert und gebeten, sich per Direktnachricht an den offiziellen Account zu wenden. Hier erhalten sie eine E-Mail-Adresse, über die die Gewinnerdaten angegeben werden können. Nur die Gewinner*innen erhalten diese Benachrichtigung. Sollte sich der/die jeweilige Gewinner*in innerhalb von 72 Stunden nach der Benachrichtigung nicht zur Entgegennahme des Gewinns melden, verfällt der Gewinn und kann an eine/n andere/n Teilnehmer*in übermittelt werden, der/die unter denselben Bedingungen ermittelt wurde.

  • Mitarbeiter*innen von Too Good To Go und Unilever Deutschland GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es werden nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland für das Gewinnspiel berücksichtigt.

  • Der Preisversand wird nach Aktionsende von der Agentur fischerAppelt, Waterloohain 5, 22769 Hamburg organisiert. Die Agentur tritt mit den Gewinner*innen in Kontakt und erhält die personenbezogenen Daten von ihnen und der Begleitperson und informiert sie über das weitere Verfahren bzgl. Zeitpunkt der Lieferung.

  • Too Good To Go, Unilever Deutschland und die Agentur fischerAppelt erheben, verarbeiten und nutzen die personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen ausschließlich im Rahmen dieser Aktion. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Aktion, der Bekanntgabe der Gewinner*innen sowie zur Versendung der Gewinne (z. B. durch Übermittlung der Daten an einen Frachtführer) verwendet. Teilnehmer*innen haben ein Recht auf Auskunft über ihre Daten, deren Korrektur oder Löschung.

  • Die Aktion wird mit Hilfe der Agentur fischerAppelt durchgeführt. fischerAppelt hat neben dem Veranstalter aus diesem Grund auch Zugriff auf die Kontaktdaten der Teilnehmer*innen.

  • Der Wettbewerb steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook. Die Plattformen sind von jeglicher Verantwortung freigestellt. Der Veranstalter der Aktion ist Too Good To Go GmbH, Köpenicker Str. 154A, 10997 Berlin. Alle Fragen oder Beschwerden bezüglich dieser Aktion sollten an diese Adresse oder [email protected] gesendet werden.

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Zu diesem Gewinnspiel werden außerdem verschiedene Influencer via Instagram Story und/oder Post aufrufen.