All unsere Neuigkeiten gibt es hier

Eier retten, statt Eier suchen

2019-04-16 00:00:00
In den letzten 10 Jahren ist der jährliche Pro-Kopf-Konsum von Eiern um 27 Eier auf 235 gestiegen. Dennoch landen immer mehr Eier trotz ihrer Beliebtheit in der Tonne. “Zu gut für die Tonne”-Preisträger Too Good To Go ruft zur #goodeggchallenge auf, ein einfacher Trick um Verschwendung im eigenen Zuhause zu vermeiden

Bundespreis "Zu gut für die Tonne" geht an Too Good To Go

2019-04-11 00:00:00
Im April 2019 wurde der Bundespreis “Zu gut für die Tonne” in der Kategorie Digitalisierung an Too Good To Go verliehen. Mithilfe der App geben gastronomische Betriebe und Handel ihr überproduziertes Essen zu vergünstigtem Preis an SelbstabholerInnen weiter. Auf diese Weise wird es vor der Verschwendung gerettet.

Weihnachten & Verschwendung - 1.000.000 retten Essen mit App

2018-12-12 00:00:00
Besonders wichtig im Verschwendermonat Dezember: In ganz Deutschland gibt es eine besondere Gruppe von Menschen, die alle eine Gemeinsamkeit haben - sie retten regelmäßig Lebensmittel mit der App Too Good To Go.

Dürre und Lebensmittelverschwendung - wie hängt das zusammen?

2018-11-16 16:54:48
Wie hieß es früher immer so schön: "Wenn du deinen Teller nicht aufisst, gibt's morgen kein schönes Wetter". Wenn Mutti nur gewusst hätte, wie recht sie damit hat.