Haushalte

Jedes Jahr landen in europäischen Haushalten 47 Millionen Tonnen Lebensmittel in der Tonne, das ist mehr als die Hälfte der gesamten Lebensmittelverschwendung in der EU. Wir sind davon überzeugt, dass eine Sensibilisierung für das Problem und die Art und Weise, wie es gelöst werden kann, der Schlüssel zum Erfolg ist.

6 Tipps, um Lebensmittel-
verschwendung zu Hause
zu vermeiden

Das Problem der Lebensmittelverschwendung kann sich überwältigend anfühlen, aber auch die kleinsten Änderungen unserer täglichen Gewohnheiten können den großen Unterschied machen.

Hier sind sechs praktische Tipps und Tricks, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren:

Lade die App herunter

Die App verbindet dich mit Läden und Restaurants, in denen leckeres Essen nicht verkauft wurde. Eine einfache Möglichkeit für dich und deine Familie oder WG, Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen und gleichzeitig etwas Köstliches zu essen zu bekommen!

App Store Google Play

Unser Ziel ist es, 50 Millionen Menschen bis 2020 zu inspirieren

66%

Wir wollen Menschen dazu inspirieren, gegen Lebensmittelverschwendung aktiv zu werden. Es gibt keine einfache Möglichkeit, die Anzahl der Leute zu messen, die man inspiriert, aber wir haben uns dazu entschlossen, sie als Anzahl der registrierten Benutzer unserer App zu definieren.