FAQ
Frequently Asked Questions
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Nutzerinnen & Nutzer
- Wie kann ich mir die Too Good To Go-App herunterladen?
- Wie finde ich ein Angebot, das mir gefällt?
- Wie kann ich sehen, welche Läden in anderen Städten und Gegenden teilnehmen?
- Wie bestelle ich eine Portion bei Too Good To Go?
- Kann ich auch über den Computer Bestellungen aufgeben?
- Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber möchte sie wieder stornieren. Wie geht das?
- Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber es gab eine Fehlermeldung und ich finde keinen Kaufbeleg in der App. Was jetzt?
- Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
- Warum kann ich nicht vor Ort bar bezahlen?
- Wie nehme ich meine Bestellung entgegen?
- Ich schaffe es nicht, meine Bestellung abzuholen. Kann jemand anderes für mich die Portion abholen?
- Ich schaffe es nicht, rechtzeitig zur angegebenen Abholzeit im Laden zu sein. Was jetzt?
- Weiß ich vorher, was für Speisen/Lebensmittel ich rette, wenn ich eine Too Good To Go-Bestellung aufgebe?
- Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit. Kann ich hierzu passendes Essen für mich aussuchen?
- Ich ernähre mich vegetarisch/vegan. Wie finde ich passende Angebote?
- Gibt es Richtlinien, wie groß die Too Good To Go-Portionen sein sollten bzw. Vorgaben zum Mindestwert?
- Was ist, wenn ich eine zu kleine Portion erhalten habe oder mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden bin?
- In meiner Tüte habe ich Produkte gefunden, die bereits das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) überschritten haben. Ist das ok?
- Wie werden die geretteten Lebensmittel/Speisen verpackt?
- Wie können die Läden schon lange vor Feierabend wissen, dass Essen übrig bleiben wird?
- Es treten Fehler innerhalb der App auf (die App stürzt ab, hängt sich auf, es werden keine Angebote angezeigt o.ä.). Was kann ich tun?
- Wie lösche ich mein Benutzerkonto?
Betriebe
- Ich möchte mit meinem Betrieb teilnehmen - wie mache ich das?
- Welche Vorteile bringt mir die Kooperation mit Too Good To Go?
- Welche Speisen kann ich über Too Good To Go abgeben?
- Was verbirgt sich hinter MyStore und wie kann ich darauf zugreifen?
- Wie generiere ich ein neues Passwort, wenn ich meine Zugangsdaten für MyStore vergessen habe?
- Was ist mit Überraschungstüte oder -box gemeint?
- Welche Grundregeln gelten für Betriebe beim Lebensmittelretten?
- Wie läuft der Abholprozess bei mir im Laden ab?
- Ab wann können die Nutzer*innen ihre Portionen bei mir kaufen?
- Woher soll ich schon am Vorabend wissen, wie viele Portionen bei mir im Laden am nächsten Tag übrig bleiben werden?
- Wie reagiere ich, wenn ein*e Nutzer*in im Laden steht, ich aber keine Speisen mehr übrig habe?
- Was bedeutet “Swipe”?
- Warum muss der Kaufbeleg entwertet werden?
- Darf ich das Smartphone der Nutzer*innen zum Entwerten in die Hand nehmen?
- Was mache ich, wenn ein*e Nutzer*in nur einen Screenshot vom Kaufbeleg oder gar keinen Kaufbeleg hat?
- Was passiert, wenn ich vergessen habe, den Kaufbeleg zu "swipen"?
- Alle meine Portionen für heute sind bereits verkauft, allerdings habe ich nicht mehr genug Speisen übrig, um diese zu bestücken. Wie kann ich stornieren?
- Ich habe heute mehr oder weniger Portionen übrig als in den Standardeinstellungen festgelegt. Wie kann ich die Portionsanzahl für heute verändern?
- Ich muss das Geschäft heute früher schließen, weil ich einen Termin habe oder mein*e Mitarbeiter*in krank ist. Wie erfahren die Nutzer*innen davon?
- Was mache ich, wenn ein*e Nutzer*in vor der angegebenen Abholzeit in meinen Laden kommt und nach der Bestellung verlangt?
- Muss ich auf Nutzer*innen warten, die zu spät zum Abholen ihrer Portion kommen?
- Wie lang sollte die Abholzeit für die Nutzer*innen mindestens sein?
- Wie nutze ich Too Good To Go optimal, um möglichst wenig wegwerfen zu müssen?
- Worin besteht der Unterschied zwischen Standardeinstellungen und Einstellungen für heute in MyStore?
- Wie stelle ich Betriebsferien, Feiertage oder für einen bestimmten Zeitraum abweichende Abholzeiten in MyStore ein?
- Ich möchte MyStore möglichst gar nicht bedienen. Ist das auch möglich?
- Wo finde ich alte Abrechnungen?
- Wie kann ich den App-Text, das Logo, das Hintergrundbild oder den Preis für meine Portionen verändern und wie teile ich Too Good To Go eine neue Kontoverbindung mit?
- Wie werden die geretteten Lebensmittel/ Speisen verpackt?
- Woher bekomme ich die umweltfreundlichen Verpackungen und was kosten diese?
- Kann ich auch spezielle Portionen für Vegetarier/ Veganer anbieten?
- Wie verhält es sich mit Zusatzstoffen und Allergenen?
- Kann ich auch Ware anbieten, die das MHD bereits überschritten hat?
- Wie glücklich sind die Nutzer*innen mit den bei mir geretteten Portionen?
- Was bedeuten das Herz und der Stern unter meinem Profilnamen in MyStore?
- Warum können die Too Good To Go-Portionen nicht bar im Laden bezahlt werden?
- Welche Bezahlmöglichkeiten haben die Nutzer*innen?
- Wie erhalte ich eines der kostenlosen Welcome-Packages mit Stickern und Informationsmaterial?
- Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in MyStore einsehen?
- Kann ich die Sprache in MyStore anpassen?
- Wie sind die Abrechnungen zu verstehen?
- Warum stimmen die Portionen in den Statistiken in MyStore nicht immer hundertprozentig mit denen in meinem Abrechnungsdokument überein?
- Wie und wann erfolgen Abrechnung und Auszahlung des Geldes?
- Ich möchte weitere Profile hinzufügen. Was ist zu tun?
- Ich bekomme zu viele Mails von Too Good To Go. Kann ich diese abbestellen?
- Es treten Fehler innerhalb der App auf (stürzt ab, hängt sich auf, es werden keine Angebote angezeigt o. Ä.). Was kann ich tun?
- Wie kann ich meinen Betrieb aus der App löschen?
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Allgemein
Nutzerinnen & Nutzer
- Wie kann ich mir die Too Good To Go-App herunterladen?
- Wie finde ich ein Angebot, das mir gefällt?
- Wie kann ich sehen, welche Läden in anderen Städten und Gegenden teilnehmen?
- Wie bestelle ich eine Portion bei Too Good To Go?
- Kann ich auch über den Computer Bestellungen aufgeben?
- Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber möchte sie wieder stornieren. Wie geht das?
- Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber es gab eine Fehlermeldung und ich finde keinen Kaufbeleg in der App. Was jetzt?
- Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
- Warum kann ich nicht vor Ort bar bezahlen?
- Wie nehme ich meine Bestellung entgegen?
- Ich schaffe es nicht, meine Bestellung abzuholen. Kann jemand anderes für mich die Portion abholen?
- Ich schaffe es nicht, rechtzeitig zur angegebenen Abholzeit im Laden zu sein. Was jetzt?
- Weiß ich vorher, was für Speisen/Lebensmittel ich rette, wenn ich eine Too Good To Go-Bestellung aufgebe?
- Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit. Kann ich hierzu passendes Essen für mich aussuchen?
- Ich ernähre mich vegetarisch/vegan. Wie finde ich passende Angebote?
- Gibt es Richtlinien, wie groß die Too Good To Go-Portionen sein sollten bzw. Vorgaben zum Mindestwert?
- Was ist, wenn ich eine zu kleine Portion erhalten habe oder mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden bin?
- In meiner Tüte habe ich Produkte gefunden, die bereits das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) überschritten haben. Ist das ok?
- Wie werden die geretteten Lebensmittel/Speisen verpackt?
- Wie können die Läden schon lange vor Feierabend wissen, dass Essen übrig bleiben wird?
- Es treten Fehler innerhalb der App auf (die App stürzt ab, hängt sich auf, es werden keine Angebote angezeigt o.ä.). Was kann ich tun?
- Wie lösche ich mein Benutzerkonto?
Betriebe
- Ich möchte mit meinem Betrieb teilnehmen - wie mache ich das?
- Welche Vorteile bringt mir die Kooperation mit Too Good To Go?
- Welche Speisen kann ich über Too Good To Go abgeben?
- Was verbirgt sich hinter MyStore und wie kann ich darauf zugreifen?
- Wie generiere ich ein neues Passwort, wenn ich meine Zugangsdaten für MyStore vergessen habe?
- Was ist mit Überraschungstüte oder -box gemeint?
- Welche Grundregeln gelten für Betriebe beim Lebensmittelretten?
- Wie läuft der Abholprozess bei mir im Laden ab?
- Ab wann können die Nutzer*innen ihre Portionen bei mir kaufen?
- Woher soll ich schon am Vorabend wissen, wie viele Portionen bei mir im Laden am nächsten Tag übrig bleiben werden?
- Wie reagiere ich, wenn ein*e Nutzer*in im Laden steht, ich aber keine Speisen mehr übrig habe?
- Was bedeutet “Swipe”?
- Warum muss der Kaufbeleg entwertet werden?
- Darf ich das Smartphone der Nutzer*innen zum Entwerten in die Hand nehmen?
- Was mache ich, wenn ein*e Nutzer*in nur einen Screenshot vom Kaufbeleg oder gar keinen Kaufbeleg hat?
- Was passiert, wenn ich vergessen habe, den Kaufbeleg zu "swipen"?
- Alle meine Portionen für heute sind bereits verkauft, allerdings habe ich nicht mehr genug Speisen übrig, um diese zu bestücken. Wie kann ich stornieren?
- Ich habe heute mehr oder weniger Portionen übrig als in den Standardeinstellungen festgelegt. Wie kann ich die Portionsanzahl für heute verändern?
- Ich muss das Geschäft heute früher schließen, weil ich einen Termin habe oder mein*e Mitarbeiter*in krank ist. Wie erfahren die Nutzer*innen davon?
- Was mache ich, wenn ein*e Nutzer*in vor der angegebenen Abholzeit in meinen Laden kommt und nach der Bestellung verlangt?
- Muss ich auf Nutzer*innen warten, die zu spät zum Abholen ihrer Portion kommen?
- Wie lang sollte die Abholzeit für die Nutzer*innen mindestens sein?
- Wie nutze ich Too Good To Go optimal, um möglichst wenig wegwerfen zu müssen?
- Worin besteht der Unterschied zwischen Standardeinstellungen und Einstellungen für heute in MyStore?
- Wie stelle ich Betriebsferien, Feiertage oder für einen bestimmten Zeitraum abweichende Abholzeiten in MyStore ein?
- Ich möchte MyStore möglichst gar nicht bedienen. Ist das auch möglich?
- Wo finde ich alte Abrechnungen?
- Wie kann ich den App-Text, das Logo, das Hintergrundbild oder den Preis für meine Portionen verändern und wie teile ich Too Good To Go eine neue Kontoverbindung mit?
- Wie werden die geretteten Lebensmittel/ Speisen verpackt?
- Woher bekomme ich die umweltfreundlichen Verpackungen und was kosten diese?
- Kann ich auch spezielle Portionen für Vegetarier/ Veganer anbieten?
- Wie verhält es sich mit Zusatzstoffen und Allergenen?
- Kann ich auch Ware anbieten, die das MHD bereits überschritten hat?
- Wie glücklich sind die Nutzer*innen mit den bei mir geretteten Portionen?
- Was bedeuten das Herz und der Stern unter meinem Profilnamen in MyStore?
- Warum können die Too Good To Go-Portionen nicht bar im Laden bezahlt werden?
- Welche Bezahlmöglichkeiten haben die Nutzer*innen?
- Wie erhalte ich eines der kostenlosen Welcome-Packages mit Stickern und Informationsmaterial?
- Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in MyStore einsehen?
- Kann ich die Sprache in MyStore anpassen?
- Wie sind die Abrechnungen zu verstehen?
- Warum stimmen die Portionen in den Statistiken in MyStore nicht immer hundertprozentig mit denen in meinem Abrechnungsdokument überein?
- Wie und wann erfolgen Abrechnung und Auszahlung des Geldes?
- Ich möchte weitere Profile hinzufügen. Was ist zu tun?
- Ich bekomme zu viele Mails von Too Good To Go. Kann ich diese abbestellen?
- Es treten Fehler innerhalb der App auf (stürzt ab, hängt sich auf, es werden keine Angebote angezeigt o. Ä.). Was kann ich tun?
- Wie kann ich meinen Betrieb aus der App löschen?
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