Juhu – wir sind jetzt Teil der B-Corp-Bewegung!

Was ist das überhaupt und warum finden wir das so cool?

Was sind B Corporations?

Die B-Corp-Zertifizierung wird von der gemeinnützigen Organisation B Lab an For-Profit-Unternehmen vergeben und ist insbesondere in den USA bereits ein weitläufig be- und hoch anerkanntes Gütesiegel. B Corp ist eine internationale Bewegung von Unternehmen, die sich das Ziel gesetzt haben, die Welt zum Positiven zu verändern, statt ausschließlich Profit an erste Stelle zu setzen. Wir sind stolz, nun gemeinsam mit Patagonia, Ecover, Einhorn, Coffee Circle, Startnext und vielen mehr Teil der globalen Community zu sein!

Wie wird man eine B Corp?

Um die Zertifizierung zu erhalten, mussten wir uns einem strengen Prüfungsprozess unterziehen. Denn nur Unternehmen, die sehr hohe Sozial- und Umweltstandards einhalten, werden ausgezeichnet. Die Prüfung umfasst alle Bereiche eines Unternehmens und bewertet nicht nur Unternehmensführung, Umgang mit Arbeitnehmer*innen, Auswirkung auf Gemeinschaft und Umwelt sondern auch das Produkt- bzw. Serviceangebot sowie die gesamte Lieferantenkette.



Die B Corp-Zertifizierung wird an Unternehmen vergeben, die einen guten Zweck und Gewinn in Einklang bringen. Wir sind stolz auf die Zertifizierung, aber der Wert für uns liegt weniger im Siegel selbst als vielmehr in dem Prozess, um dorthin gelangt zu sein. B Corp hat uns einen großartigen Rahmen geboten, um die Auswirkungen unserer Entscheidungen [...] zu berücksichtigen - und das hat uns dazu inspiriert, einige wichtige Initiativen zu starten. 
- Mette Lykke, CEO Too Good To Go


Was bedeutet die Zertifizierung für Too Good To Go?

Mit der Auszeichnung sind wir rechtlich verpflichtet die Standards in allen genannten Bereichen aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns unheimlich, durch die Auszeichnung nun ein Teil der B-Corp-Bewegung zu sein und unseren Impact im Kampf gegen Food Waste noch weiter zu steigern sowie euch absolute Transparenz und Glaubwürdigkeit zu zeigen.

Wiebke Eilermann
Content Managerin

App Download

Mach mit und rette mit uns leckeres Essen! Hol dir die Too Good To Go-App hier:

App Store
Google Play