1. Die App fürs Reste-Essen – Galileo – ProSieben


Too Good To Go ist ein hyperlokales öko-soziales Unternehmen, das gegründet wurde um Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Unser Ansatz, den wir selbst als revolutionär bezeichnen, bringt dem User schon ab 2 Euro hervorragende Mahlzeiten, die sonst in der Tonne gelandet wären. Jeder kann mit der App übriggebliebenes Essen von Gaststätten, Cafés, Supermärkten und Bäckereien kaufen, sich in der Stunde vor Ladenschluss abholen und in einer umweltfreundlichen Verpackung aus Zuckerrohr mitnehmen. Fühl Dich gut und iss noch besser!

Unser Auftrag: Essen retten, Geld sparen und die Welt verbessern. Wir wollen Essen wieder zu mehr Wertschätzung verhelfen, denn Essen ist die wichtigste Energiequelle, die Menschen haben – und die sollten wir nicht achtlos wegwerfen. Warum denn nicht? Die Emissionen von Treibhausgasen durch diese Verschwendung stehen an dritter Stelle aller Emissionen. Wenn wir nur die Hälfte des weggeworfenen Essens vor der Tonne retten, könnten wir die ganze Welt satt bekommen. Dieses Problem müsste nicht existieren – und wir werden unseren Beitrag zur Lösung leisten.

Too Good To Go wurde Ende 2015 in Dänemark von einer Handvoll Freunde gegründet. Dank unserer pluralen Aufstellung konnten wir schnell in verschiedene Länder wachsen. Angefangen haben wir mit den skandinavischen Ländern und seit Anfang 2016 ist Deutschland mit dabei, beginnend in Berlin und Hamburg und jetzt auch der Rest des Landes.

Seit Januar 2017 haben wir Niederlassungen in 9 verschiedenen Ländern. In weniger als einem jahr haben wir 900 Tonnen CO 2 eingespart und Hunderttausende Mahlzeiten vor der Tonne gerettet.

Unser Team in Deutschland

Team-kopi

 

Telefon:  0421 1854 2400

 

Wir brauchen Dich!
Wir brauchen Dich!

Melde Dich bei uns:

info@toogoodtogo.de

Unsere Partner

Social Impact Lab
Social Impact Lab

http://berlin.socialimpactlab.eu/

Zu Gut Für Die Tonne
Zu Gut Für Die Tonne

Kooperationspartner (Deutschland)

https://www.zugutfuerdietonne.de/

Mattvett.no
Mattvett.no

Kooperationspartner (Norwegen)

Ams@matvett.no

EU FUSIONS
EU FUSIONS

Too Good To Go Germany ist Mitglied von FUSIONS

http://www.eu-fusions.org/

Stop Spild af Mad
Stop Spild af Mad

Kooperationspartner (Dänemark)

info@stopspildafmad.dk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *